GA-Z77n-wifi Probleme mit Lan

  • Unter ML hatte ich schon nach dem starten eine sehr lange verzögerung bis mein Lan aktiv war, jedoch nach dem Update auf 10.8.3 geht es nur noch nach einem zweiten Start. Ist der Rechner schon mal gestartet ist alles ok, dann geht es auch nach einem Neustart. Nur schalte ich Morgens den Rechner an muß ich nochmals booten, Hat jemand eine Idee........? gibt auch einige mit dem Board wie ist das bei euch, mein System wird von SSD gestartet.

  • Hallo,


    ich hatte genau das gleiche Problem. Hab dann einfach den anderen LAN-Port benutzt, seitdem gibt es keine Probleme mehr.


    Gruß
    Tommy

  • Also es gibt wohl unter Mountain Lion auch auf Mac-Plattformen Probleme! Wie hast du dein Netzwerk konfiguriert? Hast du eine feste IP Adresse oder DHCP?

  • Feste IP Mauell aber habe beides versucht.


    Teste gerade einen anderen Treiber mal sehen,

  • Normaler Weise betreibe ich meinen Hack nur im WLAN. Heute habe ich versucht, den Raspberry Pi mittels X11 über Kabel anzusprechen, was leider überhaupt nicht funktioniert hat. Der RBPi bekommt keine IP und auch bei manueller Konfiguration der LAN-Schnittstelle(n) kann ich keine Verbindung aufbauen. Im Hack verwende ich den LNX2MAC-Treiber, der in den Systemeinstellungen ordentlich angezeigt wird.


    Am MacBook Pro funktioniert der Versuchsaufbau mit dem RBPi sofort und völlig problemlos.


    Welchen alternativen Treiber könnte man noch versuchen? Ist dieses Verhalten eine Eigenart des GA-Z88N-WIFI? Auf meinem GA-X58 liefen die LAN-Ports problemfrei mit dem LNX2MAC-Treiber.


    Nachtrag: Auf Hackintosh und MBP läuft 10.8.2


    Grüße

  • Ich verwende das gleiche Board mit einem i5 und einmal mit einem i3 Prozessor. Für Netzwerk wurde der "Realtek GigaBit Ethernet" Treiber installiert, beide Ports funktionieren immer.

    GA-Z77N-WIFI / i3 / Samsung 830SSD (Testsystem1)
    GA-Z77N-WIFI / i5 / WD Harddrive (Testsystem2)
    MacBook Pro 15" i7 mit Samsung 830 SSD und HD (Produktivsystem)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt