Bitte um Unterstützung bei Brightness, Sound und Sleep

  • Hallo,


    ich bin folgendem super Topic gefolgt:


    http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=250849


    Soweit funktioniert alles, bis auf:


    1) Ich kann zwar mit BetterTouch Funktionstasten für die Displayhelligkeit +/- anlegen und wenn ich diese betätige kommt auch die OnScreenEinblendung, aber es tut sich einfach nichts!! Ich kann nur sehr schlecht etwas auf dem Display sehen. Sehr dunkel!


    2) Restart funktioniert leider nicht, das Display schaltet sich aus, aber die Lüfter drehen sich weiter…


    Edit: mit "EvOreboot.kext" funktioniert der Restart nun!


    3) Zu guter letzt habe ich keinen Sound…VoodooHDA.kext funktioniert hier leider nicht..


    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Meine Daten siehe Signatur. Wenn ich noch etwas liefern soll, einfach sagen was und wenn möglich wie!


    LG mindsuk

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • selbst verständlich! Anbei auch noch ioreg, kernel und kextstat..


    Danke!

    Dateien

    • Archiv.zip

      (118,58 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Vielen dank!


    Ui, wie find ich das denn raus? Im Datenblatt steht: "Altec Lansing®-Lautsprecher 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert"..

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Hallo iLeopod,


    konntest Du Dir schon mal die Sache ansehen..? ;(


    Soll ich Dir noch die boot.plist schicken?


    LG

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Deine DSDT sah schon ziemlich gut gepatched aus. Ich hab noch eine Zeile hinzugefügt. Der Audio kext muss in /System/LIbrary/Extension installiert werden. Er ist gepatched für den IDT 92HD71B7 soundchip der inden meisten HPs eingesetzt wird (ich hoffe auch in deinem :thumbsup: )


    Hier deine Files!

  • Danke! Aber welche dsdt.aml soll ich jetzt nehmen? Beim AppleHDA war auch noch eine dabei... :(

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Hallo iLeopod,


    leider hat sich eher alles verschlechtert!


    1) Bootvorgang dauert jetzt fast 3x so lang
    2) kein Sound
    3) kein Restart
    4) Helligkeit des Displays kann noch nicht erhöht werden


    Was nun? ;(

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Herr Gandalf, ich habe vollstes Vertrauen! ;) ...bleibt mir auch nichts anderes übrig, denn ich kann es einfach nicht :(

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Also, hier die News!


    Sound habe ich nun mit AppleHDADisabler.kext und VoodooHDA.kext hinbekommen! Aber, ich kann die Lautstärke nicht korrekt einstellen!
    Der Fortschrittsbalken für laut/leise bewegt sich zwar und ich bekomme auch ein akustisches Feedback...aber die Lautstärke bleibt immer gleich laut!???


    Wichtig wäre mir vor allem erst einmal, dass ich den Bildschirm heller stellen kann! Ich kann nur sehr schwer etwas erkennen.. :(


    Restart geht auch trotz EvOreboot.kext nicht mehr...warum weiß ich nicht. Eigentlich bräuchte ich den ja auch gar nicht. Aber mit Chameleon konnte ich es leider auch nicht fixen! In der bootplist ist ja folgendes hinterlegt, bringt aber keinen Erfolg:


    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>


    Wie bereits erwähnt dauert nun der Boot- und der Shutdownvorgang viel länger (ca. 60 Sekunden)


    LG mindsuk


    P.S. zu guter letzt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Die Webcam geht mit Photobooth und iChat nicht..

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Ja wenn du die AppleHDA nicht verwendest dann lösch sie mal. das müsste den Bootvorgang beschleunigen. Für Restart versuch mal die Kernel Flag:

    Code
    1. RestartFix=Yes


    in der plist:

    Code
    1. <key>RestartFix</key>
    2. <string>Yes</string>


    Wegen Displayhelligkeit was für kexte hast du in extra?

  • Hallo,


    werde ich gleich mal versuchen! Hast Du mein Edit gelesen..? Lautstärke kann nicht justiert werden...geht nur laut oder aus! :)


    In Extra habe ich:


    AppleACPIBatteryManager.kext
    FakeSMC.kext
    GenericBrightness.kext
    LegacyHDA.kext
    RealtekR1000SL.kext
    VoodooPS2Controller.kext


    LG

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • (Edit ileopod )Sorry wollte auf zitieren gehen hab gar nicht gemerkt dass ich bei dir schreibe.

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • voila!


    getdump.pdf

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • Hallo,


    also, das habe ich probiert! Wenn ich FN+F7/F8 betätige, dann geht danach mein Touchpad und meine Tastatur nicht mehr!!! :?:


    LG

    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640

  • ...ausserdem kommt da auch keine Onscreen Einblendung mit dem Symbol für Helligkeit! Bei den mit Bettertouch generierten Tasten schon, aber es tut sich nichts und der"Fortschrittsbalken" ändert sich nicht...hoffe, ich drücke mich einiger maßen gut aus!


    LG


    MSI Z77MA-G45, Intel Core i5 LGA 1155/Sockel H2, Realtek® ALC892, 32GB DDR3 RAM, Samsung SSD 500GB,Zotac nvidia GT640