Wer von euch nutzt Lion

  • So da Lion ja jetzt lange genung auf dem Markt ist wer von den Kollegen nutzt es und was ist euere Meinung zu OSX. Was sind die schwächen und wo Punktet Lion.


    Meine Meinung ist da er zwei geteilt, den es gibt immer noch genügend Programme die nicht laufen und auch den Vorteil von Lion sehe ich im Moment noch nicht.

  • Lion ist die erste Version, mit welchem es mir problemlos möglich war OS X auf meinem System zu installieren. Mit (Snow) Leopard hab ich es nie hinbekommen. Und die Hardwareunterstützung scheint auch sehr gut zu sein, da bis auf den Ruhezustand bei mir alles funktioniert. Von daher bin ich mit Lion sehr glücklich.

    Hardware:


    - Intel Q9450
    - Asus P5Q
    - ATI HD4870
    - Mavericks 10.9.0

  • ich nutze lion...all die probleme die hier im board zu tage kommen habe ich nicht. bei mir flutscht eigentlich alles super. ich hab auch nur 3gb ram verbaut und alles läuft rund. von ram hunger spüre ich nichts. auch flash läuft anstandslos...


    ga-965p-dq6
    c2d e6700
    zotac 8800gt amp

  • Lion ist die erste Version, mit welchem es mir problemlos möglich war OS X auf meinem System zu installieren. Mit (Snow) Leopard hab ich es nie hinbekommen. Und die Hardwareunterstützung scheint auch sehr gut zu sein, da bis auf den Ruhezustand bei mir alles funktioniert. Von daher bin ich mit Lion sehr glücklich.

    Hallo zebber,
    magst du ein bisschen darüber plaudern, wie du den Lion bei dir installiert hast.
    Ich habe ja auch ein Asus P5Q (Modbios von Juzzi 2102) und komme im Augenblick noch nicht wirklich weiter.


    Meine Graka sollte nicht das Problem sein, die ist ja sehr OSX kompatibel.
    Allerdings will ich demnächst eine Gainward GTX285 einbauen.

  • Ich habe Lion hauptsächlich wegen der Unterstützung der GTX 550 installiert.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Das einzige Manko ist, dass mein TC electronic Konnekt 24d nicht mehr damit läuft.
    TC hat jetzt zwar Lion Treiber veröffentlicht, diese führen jedoch bei mir immer zur KP.
    Aber ich glaube nicht, dass man Apple die Schuld am miesen Support von TC geben kann ;)

  • Sodele, es ist geschafft, Lion läuft nun auf meinem Asus P5Q.
    Es war allerdings ein ziemlich steiniger Weg bis dahin... *schnief*


    Wei so oft, gibt es zwar genügend Informationen, nur leider nie komplett. Sodas man gezwungen ist zu testen, zu testen und nochmals zu testen.


    Was ich aber schonmal definitiv sagen kann, Lion gefällt. Als da wären z.B. das Launchpad oder Mission Controll. Ich hoffe doch aber, der Hackintosh hebt jetzt nicht ab. (3...2...1...Zero :D )

  • Hallo
    Nutze im Moment Lion 10.7.1 auf GA-P55-USB3. Alles bis auf die App DVD-Player, funktioniert super.
    Habe es mit Xmove und Multibeast installiert.


    Sogar USB 3 geht


    Auf dem gleichen PC nutze ich parallel Windows 7



    GA-P55-USB3
    Intel I5-750 2,66ghz
    16gb Geil DDR3
    Radeon HD5770
    Diverse HDs


    IMAC 14.2
    Mac OS X 10.13.5 Gigabyte GA-Z87-D3H ,I5-4440 3,1ghz

    Geil DIMM 16 GB DDR3-1333, Gigabyte HD7770 1024mb

    5 Hardisks, Brenner HL-DT-ST


    Einmal editiert, zuletzt von powermacg5 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt