Installation Gigabyte GA-Z77-DS3H

  • Hello Leute.


    Habe momentan das Z68P-DS3 Board verbaut. Wollte aber gern auch wegen USB 3.0 auf das GA-Z77-DS3H umsteigen.


    Hat dieses Mainboard eigentlich ein UEFI Bios, so das man ohne DSDT installieren kann?
    Als Graka habe ich die 6870er Radeon verbaut, die sollte ja wie jetzt auch oob laufen.


    Vielleicht hat ja von euch jemand dieses Board am laufen und könnte mir sagen ob alles funzt, bzw. was nicht läuft.


    Besten Dank schonmal.


    Greetz
    SledgeHammer



    PS: Habe eine Antwort gefunden. Sollte wohl alles oob laufen.
    Eine kleine Frage hätte ich aber noch.


    Muß ich erst Lion installieren, und dann auf Mountain Lion updaten, oder kann man auch direkt einen ML Install Stick erstellen und dann sofort ML installieren?

  • Wenn du ein laufendes osx hast mit dem du in den AppStore kommst kannst du direkt de ml Stick erstellen und installieren.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Jupp, habe momentan auf dem GA-Z68P-DS3 Lion laufen und der Appstore funktioniert.
    Wenn ich aber das neue Board einbaue, müsste ich ja eine Neuinstallation machen. kann ich dann direkt vom ML Stick booten und eine frische Installation machen?

  • Moin


    Ja. Das geht so. Mach ich auch andauernd, entweder mit einem Unibeast Stick oder myHack Stick. Daten werden von der vorhandenen ML Inst. gezogen und dann der Stick auf das neue System, usw...
    Beim Board AHCI einstellen, sonst geht das wohl nicht.


    Gruß Wolle

    Gigabyte Z77-DS3H, GT640, 16 GB RAM, Firewire

  • Eine Frage an Wolle: Welche Firewire Karte hast Du verbaut?

  • Gleich 2: Trendnet TFW-H$pI/100 (http://www.schiwi.de/shop4/pro…-Port--VIA-Chip--PCI.html)
    und eine DAWICONTROL DC-FW800/400 PCIe Controller (http://www.amazon.de/Dawicontr…B000SZ24UQ/ref=pd_ys_iyr3)


    Zwei, weil ich das System zuerst mit der Trendnet zusammenbauen liess, dann merkte, dass die keine 800 Mbps kann und die von DAWI nachgerüstet habe.


    Beides geht.


    Bin mal auf Deinen Umbau gespannt, speziell der Teil wg. USB 3 interessiert mich


    Gruss Wolle

    Gigabyte Z77-DS3H, GT640, 16 GB RAM, Firewire

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt