Bin fast fertig - noch Fragen zu WLAN Installation System Fix

  • Hallo Leute,


    ich habe es vor ein paar Tagen endlich hin bekommen und Mountain Lion läuft ganz stabil. Einige Fragen sind allerdings immernoch offen und ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen.




    Ich habe auf SSD 1 Windows 8 und wollte auf SSD 2 Mountain Lion installieren.


    1. Mountain lion über den USB stick installiert.
    2. Fixen der Installation nicht möglich! (No such file or directory)
    3. Ohne fix, Mountain Lion gestartet und konfiguriert.(Netzwerkanschluss funktionierte sofort)
    4. Mountain Lion Update installiert.(am Ende der Installation, ist ein manueller Neustart notwendig)
    5. AppleHDA.kext aus S/L/E verschoben und durch eine gepatchte ersetzt.
    6. Nach einem Neustart funktionierte der Sound einwandfrei




    So.... nun meine Fragen.


    1. Bin ich bis hier hin richtig vorgegangen?


    2. Läuft dieser WLAN Stick einwandfrei? Offiziell gibt es sogar MAC Treiber. http://www.logilink.com/showproduct/WL0084A.htm


    3. Ist es schlimm wenn ich das fixen der Installation nicht gemacht habe? Wenn ja, kann ich das nachträglich noch machen?


    4. Die Funktion "Ruhemodus" geht nicht. Er geht zwar in den Ruhemodus, kann jedoch nicht mehr aus diesem geweckt werden.


    5. iCloud und iMessage funktioniert nicht, bzw. Kann nicht aktiviert werden. Wie kann ich das fixen?


    6. Noch starte ich den PC mithilfe des USB Stick, auf dem der Bootloader
    enthalten ist. Kann ich einfach Chamäleon 2.0 auf die OS X Platte
    installieren und dann beim PC Start zwischen OSX und Windows auswählen? Und kann ich die "NICHT BOOTFÄHIGEN" HDDs ausblenden? Für meine Freundin ist es sehr irritierend, wenn dort 5 Festplatten angezeigt werden.


    7. Gibt es ein auf einem Hackintosh funktionierendes NTFS Programm,
    sodass ich von Mountain Lion auf die gemeinsamen Datenfestplatten
    zugreifen und schreiben kann?


    8. Muss ich eventuell noch irgendwelche Treiber oder anderweitiges installieren?


    9. Der Systemstart von Mountain Lion dauert ca 2 Minuten. Das ist doch viel zu lang, oder? Wie kann ich sehen woran das liegt?




    Gesendet von meinem Nexus 4

    Mein PC/Hackintosh:


    CPU: Intel i7-3770S 4x3,1 GHz (3.9 GHz Boost) (Ivy Bridge) - Intel HD4000 Grafik
    Motherboard:Gigabyte GA-Z77-DS3H + Ozmosis Bios
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX760 OC 2GB DDR5
    Festplatten: Windows SSD = Samsung 830 SSD mit 128GB
    OSX SSD = SanDisk 120GB SSD
    + 3x 1Terabyte HDDs als Datenspeicher
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480Watt CM
    WLAN: Sitecom WLA-2000 N300 X2 USB-Stick

    Einmal editiert, zuletzt von smartphoenix ()

  • zu 1. Wenns läuft was auch nicht verkehrt ;)
    zu 2. Wenns Mac Treiber gibt sollte er auch laufen.
    zu 3. Ich weiss nicht was der Fix macht und habe ihn noch nie gebraucht. Also denke eich es ist kein Muss.
    zu 4. wird eine DSDT zum System eingesetzt oder ein UEFI BIOs?
    zu 5. Was genau geht nicht? Meldungen? für ein paar Problemchen haben wir Lösungen im Wiki.
    zu 6. Im Prinzip kannst du einfach den Aktuellen Chameleon auf der platte installieren. Kommt dann ein Boot 0 error gibts im Wiki die Lösung.
    Ausblenden von Platten ist möglich.
    zu 7. Ich nutze Paragon NTFS das ist zwar Kostenpflichtig macht aber weniger Fehler als die Kostenlosen Tools. Testen kann man die Kostenlosen natürlich auch. wenns keine Probleme gibt ist ja alles in Butter. NTFS3G wäre da ein Kandidat.
    zu 8. Läuft alles? dann nein. Läuft einiges nicht, dann Ja.
    zu 9. du kannst mit -v booten dann siehst du wo er so lange braucht. Ob man es dann beheben kann steht auf nem andren Blatt.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hi hi...danke erstmal :-)


    Zu 4. Ich habe keine DSDT genommen. Ich habe ein UEFI BIOS in meinem ASRock Z77Pro3
    Zu 5. Ich kann iCloud und iMessage nicht aktivieren. Ich gebe Benutzername und Passwort ein, dann dauert es ein Paar sekunden und dann kommt die Fehlermeldung.


    Zu den WLAN Sticks.......ich habe jetzt noch den hier: Ist der empfehlenswerter? http://www.sitecom.com/wireles…er-300n-x2/wla-2000/p/827

    Mein PC/Hackintosh:


    CPU: Intel i7-3770S 4x3,1 GHz (3.9 GHz Boost) (Ivy Bridge) - Intel HD4000 Grafik
    Motherboard:Gigabyte GA-Z77-DS3H + Ozmosis Bios
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX760 OC 2GB DDR5
    Festplatten: Windows SSD = Samsung 830 SSD mit 128GB
    OSX SSD = SanDisk 120GB SSD
    + 3x 1Terabyte HDDs als Datenspeicher
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480Watt CM
    WLAN: Sitecom WLA-2000 N300 X2 USB-Stick

  • Ach DIE Fehlermeldung... (in die Glaskugel kuck) ;)


    Sorry :D


    Den genuen Text weiß ich gerade nicht auswendig, werde ihn heute Nachmittag posten. Aber es war was mit einem Fehler, den der Server mitgeteilt hat und dass ich es später noch einmal versuchen soll. Das klappt natülich nicht. Kann es vielleicht daran liegen, das man irgendeine "Hardwareseriennummer" braucht? So dass der Apple Server denkt, dass auch wirklich ein Mac eine iMessage anmeldung verlangt.



    Achso!!! Wie sieht es eigentlich mit den Systemupdates aus? Ich habe das mir angebotene einfach installiert. Ist das ohne weiteres so möglich? Denn ich musste am Ende der Installation den Rechner mithilfe des Reset Knopfes neu starten. Die Installation lief problemlos bis zur Ankündigung, das noch 10 Sekunden verbleiben. Nach ca. 15 Sekunden sieht man, das die Festplatte nicht mehr arbeitet. Dann muss man "manuell" neu starten :-)

    Mein PC/Hackintosh:


    CPU: Intel i7-3770S 4x3,1 GHz (3.9 GHz Boost) (Ivy Bridge) - Intel HD4000 Grafik
    Motherboard:Gigabyte GA-Z77-DS3H + Ozmosis Bios
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX760 OC 2GB DDR5
    Festplatten: Windows SSD = Samsung 830 SSD mit 128GB
    OSX SSD = SanDisk 120GB SSD
    + 3x 1Terabyte HDDs als Datenspeicher
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480Watt CM
    WLAN: Sitecom WLA-2000 N300 X2 USB-Stick

    Einmal editiert, zuletzt von smartphoenix ()

  • Ist dein Ethernet in der Systemsteuerung unter Netzwerk ganz oben?
    Das gleiche Problem hatte ich an meinem PC auch weil ich bei der Installation kein Kabel dran hatte und dann gleich mit W-Lan verbunden habe damit war das W-Lan ganz oben und dann funktioniert das nicht.


    Das hat mir geholfen
    http://hackintosh-forum.de/wik…e_Anmeldeprobleme_beheben

    Hacki:

    • ASUS Prime Z390-A
    • Intel I7 9900K
    • be quiet! Dark Rock 4 PRO
    • Sapphire Nitro+ RX 580
    • Samsung SSD 960 EVO 500GB (macOS Big Sur)
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (Win10)
    • Crucial_CT1050MX300SSD1 (Daten)
    • 2x Kingston 9905625-075.A00G 16 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM

    Peripherie:

    • Monitore: 2x MSI Optix MAG321CQR
    • Tastatur: Apple Magic Keyboard 2 mit Nummernblock Spacegray
    • Maus: Magic Maus
  • Zitat

    Ist dein Ethernet in der Systemsteuerung unter Netzwerk ganz oben?
    Das gleiche Problem hatte ich an meinem PC auch weil ich bei der Installation kein Kabel dran hatte und dann gleich mit W-Lan verbunden habe damit war das W-Lan ganz oben und dann funktioniert das nicht.


    Das hat mir geholfen
    http://hackintosh-forum.de/wik…e_Anmeldeprobleme_beheben


    Werde das nach der Arbeit mal probieren. Ich habe auch erst nach der xten Installation gemerkt, dass ich das LAN kabel bei der Installation eingesteckt haben muss :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Mein PC/Hackintosh:


    CPU: Intel i7-3770S 4x3,1 GHz (3.9 GHz Boost) (Ivy Bridge) - Intel HD4000 Grafik
    Motherboard:Gigabyte GA-Z77-DS3H + Ozmosis Bios
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX760 OC 2GB DDR5
    Festplatten: Windows SSD = Samsung 830 SSD mit 128GB
    OSX SSD = SanDisk 120GB SSD
    + 3x 1Terabyte HDDs als Datenspeicher
    Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480Watt CM
    WLAN: Sitecom WLA-2000 N300 X2 USB-Stick

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt