Mac OS auf Gigabyte Z68X-UD3H-B3

  • Ok, also ich habe den GraphicsEnabler=No nun im champlist gesetzt. Startet nun ohne die Eingabe des Befehls.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Platte von der ich installiert habe, abstecke, dann startet MAC OS nicht mehr sondern der PC schaltet sich aus.
    Außerdem sind die Audio Ausgabegeräte verschwunden(waren vorher da) nachdem ich wahrscheinlich im Multibeast etwas falsch gemacht habe.
    Die Grafikkarte habe ich noch nicht wieder eingebaut und die Auflösung kann nicht verstellt werden.


    Ansonsten funktioniert eigentlich alles, was ich getestet habe.

  • Der Sound funktioniert nun doch. Hatte nachdem die Ausgabegeräte wieder angezeigt wurden vergessen, wieder auf die internen Speaker umzustellen.


    Allerdings funktioniert er nur über den 3,5mm Klinkenstecker.
    Schön wäre es natürlich nun noch, den Ton auch über den HDMI Anschluss der HD6870 ausgeben zu können. Aber das scheint eine heikle Angelegenheit zu sein.


    Wie kann ich nun noch einstellen, dass der Bootloader gestartet wird, auch wenn die Installationsplatte nicht dran habe? Ich habe Windows nach MAC OS installiert, das war wahrscheinlich der Fehler.


    Habe gerade mal den Cinebench Test gemacht.
    OpenGL: 44.6 BpS
    CPU: 5.17 Punkte

  • Hast du OSX und Windows auf unterschiedlichen Festplatten installiet? Dann musst einfach die Festplatte mit OSX als Firstboot-Device einstellen.

  • Habe die OS auf jeweils einer Partition der gleichen Platte installiert.
    Habe nun noch einmal den Chameleon Bootloader installiert. Nun funktioniert im Prinzip alles top.
    Für den Ton werde ich höchstens den Klinkenanschluss nutzen, spielen geht unter WIN besser und Filme schauen werde ich am Macbook, das ist mit der Apple Remote und Plex schon sehr praktisch.


    Danke nochmal für die ganzen Tipps:)

  • Hey, du hast ja das gleiche Board wie ich, geht bei dir der Sleep?

    Hacki: :popcorn:
    OS X---------10.8.5
    CPU----------Intel i5 2500k SandyBridge
    Board--------Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (F12)
    RAM----------2x 4GB Kinston 1333MHz
    GraKa--------Gigabyte GTX 560 TI OC
    Laufwerk----LG GH24NS70
    W-Lan------ -TP-Link TL-WDN4800
    HDD----------Seagate Barracuda ST1000DM003
    SSD-----------Samsung 830 64GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt