Beiträge von wilsonn

    Habe die OS auf jeweils einer Partition der gleichen Platte installiert.
    Habe nun noch einmal den Chameleon Bootloader installiert. Nun funktioniert im Prinzip alles top.
    Für den Ton werde ich höchstens den Klinkenanschluss nutzen, spielen geht unter WIN besser und Filme schauen werde ich am Macbook, das ist mit der Apple Remote und Plex schon sehr praktisch.


    Danke nochmal für die ganzen Tipps:)

    Der Sound funktioniert nun doch. Hatte nachdem die Ausgabegeräte wieder angezeigt wurden vergessen, wieder auf die internen Speaker umzustellen.


    Allerdings funktioniert er nur über den 3,5mm Klinkenstecker.
    Schön wäre es natürlich nun noch, den Ton auch über den HDMI Anschluss der HD6870 ausgeben zu können. Aber das scheint eine heikle Angelegenheit zu sein.


    Wie kann ich nun noch einstellen, dass der Bootloader gestartet wird, auch wenn die Installationsplatte nicht dran habe? Ich habe Windows nach MAC OS installiert, das war wahrscheinlich der Fehler.


    Habe gerade mal den Cinebench Test gemacht.
    OpenGL: 44.6 BpS
    CPU: 5.17 Punkte

    Ok, also ich habe den GraphicsEnabler=No nun im champlist gesetzt. Startet nun ohne die Eingabe des Befehls.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Platte von der ich installiert habe, abstecke, dann startet MAC OS nicht mehr sondern der PC schaltet sich aus.
    Außerdem sind die Audio Ausgabegeräte verschwunden(waren vorher da) nachdem ich wahrscheinlich im Multibeast etwas falsch gemacht habe.
    Die Grafikkarte habe ich noch nicht wieder eingebaut und die Auflösung kann nicht verstellt werden.


    Ansonsten funktioniert eigentlich alles, was ich getestet habe.

    Ok, also ich habe OSX nun nochmal neu aufgesetzt und in Multibeast folgendes Installiert:


    UserDSDT or DSDT-Free Installation


    Audio
    ALC889


    Disk
    3rd Party SATA


    Misc.
    USB 3.0 3rd Party


    Customization
    SSDT Options
    Sandy Bridge Core i5


    Nun kann ich nur mit GraphicsEnabler=No starten.

    Habe versucht nach dieser Methode die Kexte zu installieren. Allerdings ist irgendetwas schief gelaufen, sodass es nicht mehr startet.


    Installiere ML nun nochmal neu.


    Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen, die richtigen Einstellungen und Kexte zu wählen?
    :bitte: ;)

    Ok, ich habe nun nochmal versucht ML mit Unibeast zu istallieren. Nun komme ich durch. Vielleicht wegen den BIOS Spielereien. Es ist aber nicht das UEFI BIOS drauf.


    Allerdings bleibt der PC nun hängen, wenn ich MAC OS starte.


    Die letzten 3 Zeilen:


    DSMOS arrived
    (IOBluetoothHCIController)(start) -- completed
    com:lnx2mac_RealtekRTL81xx: Ethernet address 50:e5:49:c1 usw.


    Woran kann es nun liegen?


    Danke schonmal für die ganzen Tipps bisher;)



    EDIT:
    Was vorher noch da steht und verdächtig aussieht:
    BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory
    BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCaches/PreheatedUser/Merged.playlist: 2 No such file or directory


    BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCaches/PreheatedUser/Login.playlist: 2 No such file or directory


    BootCacheControl: Added 32-bit shared cache to the low priority batch


    Waiting for DSMOS...
    Previous Shutdown Cause: 3
    macx_swapon SUCCESS
    com.apple.launched 1 com.apple.mrt 58 Stopping job...
    ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(recourceMatching(AppleIntelCPUPowermanagement) timed out


    dann kam das was ich oben gepostet habe:


    DSMOS arrived
    (IOBluetoothHCIController)(start) -- completed
    com:lnx2mac_RealtekRTL81xx: Ethernet address 50:e5:49:c1 usw.

    Ja, genau.. den Thread habe ich mir auch schon durchgelesen. Habe dann den Inhalt der ISO auf eine externe Festplatte kopiert und von dem 64.Bit System aus installiert.


    Nun sagt mir Windows 7 32 Bit, dass die NTVDM.EXE zum BIOS updaten nicht mehr funktioniert.


    Also doch ohne UEFI?

    Hmm.. Komisch Komisch.


    Versuche nun Win 7 32 Bit zu installieren um das BIOS auf UEFI flashen zu können.
    Er lädt die Setupdateien. Dann kommt das Windows Logo. Wenn ich nun auf "Jetzt Installieren" klicke, kommt die Fehlermeldung, dass er einen CD/DVD Treiber benötigt. Nachdem ich im Bios wieder die Optimized Settings geladen habe (um es mit IDE Einstellungen zu testen) immer noch der gleiche Fehler.


    Bei Windows XP kommt auch irgendein Fehler.


    Die Windows 7 DVD funktioniert eigentlich, damit habe ich schon einmal Win 7 installiert.


    Wo könnte der Fehler liegen?

    Das BIOS hatte ich versucht upzudaten, bzw UEFI zu installieren. Habe mir von diesem Link das U1h gezogen und versucht zu installieren. Es war leider nicht mit Win7 64 Bit kompatibel, kann das sein?
    Installiere nun gerade die 32 Bit Version. Bin mit Windows dank der Uni recht gut versorgt :)
    Dann werde ich es noch einmal probieren.


    Habe leider mit Unibeast bzw. dem Festplatten Dienstprogramm schon 2 USB Sticks zerschossen. Wie ich das hinbekommen habe, weiß ich auch nicht.



    Einer wird gar nicht mehr erkannt und der andere nur noch vom Festplatten Dienstprogramm, kann aber nicht partitioniert werden.


    Wie ist das mit dem BIOS? Gibt es da irgendwelche anderen Flash Tools?

    Danke für eure Antworten. Werde es damit mal weiter probieren.
    muss die Festplatte auf der MAC OS installiert werden soll, eigentlich vorher irgendwie besonders formatiert werden?
    momentan ist noch Windows 7 (NTFS) drauf. Kann ich die während der Installation formatieren oder muss das vorher irgendwie passieren?


    Habe es gerade noch mit der nawCom Boot CD probiert. Da passiert genau das gleiche.


    Mit -v habe ich es auch mal ausgeführt, aber die letzten Zeilen, bevor der PC heruntergefahren wird, sind nur sehr kurz zu sehen.
    In der letzten Zeile stand übersetzt ungefähr: Die CPU wird abgeschaltet.


    Edit:


    Soo, habe ein Video von dem fehlgeschlagenen Installationsversuch gemacht und kann nun auch sagen was vor die Meldung vor dem Herunterfahren war:


    Failed to load kext com.apple.iokit.IOStorageFamily (error 0xdc00000a).
    done
    CPU halted: It's now safe to turn off your computer

    Hallo zusammen,


    erst einmal einen großen Dank für die vielen Infos und das Wiki.
    Ich habe mich die letzten Tage schon relativ gut eingelesen und heute versucht MAC OS aufzusetzen.
    Zur Hardware:


    Gigabyte Z68X-UD3H-B3 (Bios version F12)
    i5- 2500K
    Sapphire HD 6870 1GB
    4 GB Corsair Vengeance Ram (nach der Installation 12GB)
    Crucial M4 SSD 128GB



    Ein Macbook zum eventuellen erstellen von USB Sticks & Co. ist vorhanden.


    Am weitesten bin ich mit der iboot Methode gekommen.
    Start mit iboot CD
    Iboot raus
    Retail SL CD rein
    F5 und SL CD mit Enter bestätigen


    Dann kommt das Apple Symbol und das Rädchen läuft unten in der Mitte. (CD Laufwerk arbeitet)
    Manchmal komme ich zu dem Bildschirm im angehängten Bild und er fäher dann runter und manchmal startet er einfach direkt neu bzw. fährt runter.
    Habe auch schon versucht mit -x im Iboot in den abgesicherten Modus zu kommen. Funktioniert ebenfalls nicht.


    Besten Dank schonmal;)


    Edit:
    Das Bild ist leider zu groß. Es ist einfach ein Grauer Bildschirm mit dem Farbigen Rad ( ), das sich dreht.