ML, HDMI, Sabertooth X58, Sapphire HD 5670, Ich und Ihr.

  • Hallo,
    Wer kann mich weiter helfen? Folgendes Problem: mein Hacki bootet
    mit:



    A) GraphicsEnabler=No und ich habe HDMI mit Ton, Grafikkarte
    wird als [font='&quot']ATI Radeon HD 5000 1024 MB erkannt, Cinebench hat 38 Pkt. Aber Mafia2 Spiel
    lässt sich nicht starten- stürzt sofort ab[/font]. Sleep Modus auch OK mit
    aufwachen- OK, Video Signal habe ich auf alle Ausgänge. So zu sagen perfekt,
    bis auf Spiel starten.



    B) Mit GraphicsEnabler=Yes habe ich kein HDMI-ton, nur Bild,
    aber auch nur bis erste mal Sleep Modus. Nach aufwachen habe auf HDMI kein
    Signal mehr, Monitor bleibt schwarz. Auf anderen Ausgang ist alles OK, vor und
    nach Sleep Modus. Cinebench hat auch 38 Pkt. Und Mafia2 lässt sich spielen.
    Grafikkarte wird als [font='&quot']ATI Radeon HD 5670 1024 MB erkannt. Also, auch perfekt bis auf HDMI. [/font]



    [font='&quot']Ich habe in Chameleon.boot.plist [/font]GraphicsEnabler= und wenn ich spielen möchte, dann boote
    ich mit GraphicsEnabler=Yes in Boot menü.



    Mit AtiConfig=Baboon in DSDT und alle andere Einträge habe
    auch versucht, ohne erfolg- kein HDMI Ton. Durch ein Motherboard defekt habe
    ich keinen Ton (Sound Chip ist kaputt), auch nicht im Windows.



    Wer kann mir weiter helfen und mein DSDT so zu ändern
    dass alles auf Anhieb funktioniert (HDMI mit Ton), ohne meine Umweg mit dem
    Befehl beim hochfahren? Danke.

    Im Anhang mein DSDT und Chameleon.boot.plist.

    Dateien

    Asus Sabertooth X58
    Intel i7 3,2 GHz
    Speicher Corsair 4x4 GB CMX8GX3M2A1600C9
    Grafiken XFX Radeon HD6870 1024MB
    GMYLE (TM) Micro USB Bluetooth 4.0 (Booten und Bios NEIN)
    Dual Betrieb Mac OSX Mavericks 10.9.4 und Win 8.1


    4 Mal editiert, zuletzt von ropopow ()

  • Hum, ich glaube es wäre eher interessant zu sehen warum das Game crashed als an der DSDT zu fummeln...


    Nach meinen Erfahrungen brauchen die HD5000er den GraphicsEnabler nicht, da sie von OSX nativ unterstützt werden ergo ist das Gefummel mit DSDT und GE eher kontraproduktiv als nutzbringend. In Deinem speziellen Fall vermute ich eher, dass das Game abschmiert, weil es Probleme mit dem Sound gibt. Die Einstellung GE=YES unterdrückt die HDMI Audioausgabe, das Spiel routet die Soundausgabe entweder nach NULL da kein Soundtreiber verfügbar ist oder auf den defekten OnBoard Chip. Ohne GE=YES steht HDMI zur Verfügungen aber eben auch der defekte OnBoard Sound und das beißt sich vermutlich dann aber genau wissen wir das erst, wenn wir wissen warum das Game abschmiert => Crashreport bitte hochladen ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt