Acer Aspire 5 (A515-57-53QH) HARDWARE KOMPATIBILITÄT

  • Acer Aspire 5 (A515-57-53QH)

    15,6" QHD IPS, Intel i5-12450H, 16GB RAM, 512GB SSD


    Moin😊


    Ich hätte eine Frage,

    ich möchte gerne auf mein Notebook macOS Sonoma installieren, passt die Hardware Kompatibilität für die erfolgreiche macOS Installation?


    Falls die Hardware Kompatibel ist und die macOS installation reibungslos zulässig ist, wäre ich sehr Dankbar für jeder man der dass fertige EFI-Folder hat mir zu senden, falls jemand es nicht hat und mir gerne eine EFI- Folder erstellen möchte wäre ich sehr erfreut, die dass Hardware Kompatibel zulässig ist und alles reibungslos funktioniert.


    Ich wäre natürlich bereit als Dankeschön dafür was zu geben😊


    Ich besitze leider nicht die Erfahrung sowie die Kenntnisse der OpenCore zu erstellen da mir auch leider zu kompliziert ist.


    Vielen Dank

  • Nach 10. Generation Icelake ist bei Laptops schluss.


    Oder du hast Thunderbolt 3 onboard und nutzt eine EGPU mit kompatibler Grafikkarte.


    Mfg

  • WSR:

    GR:

    Mac:

  • Moin,

    ich muss mal für mich nachfragen.

    Die CPU ist ja jetzt nicht so alt und die GPU ja auch nicht.

    Warum probierst du es nicht einfach mit einem Stick ob die Installation startet?

    Wenn ja, dann biste schonmal auf einen guten weg.

    Aber alles was google rauswirft lautet: "No"

    Mach dir doch einfach eine Testumgebung mit einer externen Festplatte.


    Aber, nein, geht nicht :D


    Gruß Keks

    AMD Ryzen7 1700, RX5700XT, Sonoma

    Dell Latitude E6440, i7, HD4600, Monterey

    GA-Z77-DS3H, i5 3570k, Monterey

    MacMini 2018, Sonoma