Opencore Sonoma auf Hp pavilion 17 laptop

  • Guten Morgen Leute ich versuche seit drei Tagen mit ein Kollegen MacOS sonoma auf mein Gaming Laptop zum laufen zu bekommen habe euch mal meine aktuelle EFI und die logs als datei hinzugefügt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    ich habe ein I5 10300H Comet Lake eine UHD grafikkarte

    GTX 1650Ti ist auch deaktiviert

    Board sollte Intel HM470 sein

    Intel® Wi-Fi 6 AX 201 (2x2) und Bluetooth® 5, kombiniert

    habe im bios secure boot deaktiviert und Virtualization Technology deakativiert TPM State

  • WSR:

    GR:

    Mac:

  • yodasteht AllesdrinwasMna si wissenhabe.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • habe es nochmal angepasst aber geht immer noch nicht gleicher fehler

  • habe es nochmal angepasst aber geht immer noch nicht gleicher fehler

    Also die EFI die du vor ein paar Stunden hoch geladen hattest, sah nicht so aus, als ob du durch die Links, die ich gepostet habe, gegangen bist und deine log, sagt auch noch MBP 15.1 SMBios.

    Des Weiteren versuchst du hier eine UHD 630 vom NUC zu initialisieren und noch andere Dinge sind falsch, wie USBToolBox.kext ohne passenden Port Kext funktioniert der nicht, usw.

    Durch die Links gehen und richtig machen, dann klappt das schon.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Wie schaust du die logs an und siehst die Fehler ? Weil ich komme nicht weiter habe mehrere EFIs auch probiert

  • In den logs sind Buchstaben und Zeichen. In bestimmter Reihenfolge ergeben sie einen Sinn, der auch verstanden werden kann. Die Form ist dann zunächst ein Wort, das wiederum mit anderen sinntragenden Buchstabenkombinationen (Wort) verknüpft werden kann. So entsteht als nächstes eine Phrase und dann ein Satz. Manche denken, das sei dasselbe, aber das stimmt nicht. Eine Phrase ist ein unvollständiger Satz, der trotz Unvollständigkeit verstanden werden kann.

    Wer in die logs schaut, der entdeckt Worte mit zielführendem Sinn und manche, die nicht zielführend sind. Wenn eine EFI ein Wort enthält, das nicht zielführend ist, funktioniert die EFI nicht.

    Bei Computern ist es entscheidend, dass zielführende Buchstaben und Zeichen, Worte, Phrasen und Sätze verwendet werden. Ansonsten meldet der Computer einen Fehler.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich habe jetzt mal eine neue efi benutzt was einer mir erstellt hat und des sind die logs was verursacht den fehler warum es nicht bootet ?

  • Kingeray55 Warum machst du nun schon zum dritten Mal denselben Fehler?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Also ich habe gestern nochmal die efi bearbeitet und er bootot MacOS aber in der Mitte bleibt er hängen und aus den logs wurde ich auch nicht mehr fünding habe versucht MacOS ventura zu booten