Update eines Z390 Designare

  • Hallo apfel-baum ,


    wenn ich die alte EFI nehme in dem ich diese Änderung nicht drin habe, funktioniert das Fusion und der QtWebEngineProcess Fehler kommt nicht mehr.
    Eine dieser Änderungen hat also zu dem QT Problem geführt, würde ich behaupten. Nur was??

    Ich habe leider keine Idee nach was ich suchen sollte.
    Hier mal mein Bootlog. Vielleicht erkennt ja jemand etwas.

    Gruß iFöhn



    UPDATE:


    Für den OCpatcher musste ich 'car-active-config' (SIP) auf '03080000' stellen. Dann habe ich im OCPatcher bei 'Security -> Disable AMFI' markiert und den Root Patcher ausgeführt. Nach einem Reboot habe ich dann wieder den 'car-active-config=00080000' geändert.


    Siehe da, zusammen mit dem 'SetApfsTrimTimeout = 0' bootet der Hackie in 25 Sekunden, das WLAN funktioniert nun mit der FENVI Karte sowie Bluetooth inkl Airdrop und auch mein Fusion360 läuft.

    Sobald ich 'car-active-config=03080000' einstelle, bringt Fusion wieder das QT Problem!!


    Also ich bin jetzt erst mal zufrieden, nach unzähligen Nächten mit 1001 Möglichkeiten den OC zu konfigurieren.


    Vielen Dank an Euch alle, das ihr mir auf die Sprünge geholfen habt...


    Hunnia  kaneske  f10  SabineT  bluebyte  TheWachowski  Nightflyer  apfel-baum  TheMacUser und dortania... :-D


    Danke Euch

    iFöhn