Acer XC-605 - schlechte installation? Nach einem morgen ging plötzlich nichts mehr..

  • Guten Tag Zusammen,


    vor ca. zwei Monaten habe ich mir meinen Hackintosh auf einen Acer XC-605 zusammengebastelt. Mein erster eigener Hackintosh seit 2012. Ich habe die OpenCore Anleitung befolgt, und hatte nach einigen Startschwierigkeiten Erfolg :)


    Leider ging eines morgens nichts mehr. Ich fuhr den Rechner hoch und das Ding fror nach den grünen "ACER" Bildschirm ein. Ich kann nicht ins BIOS gehen, nicht ins Bootmenü, garnichts solange die Hackintosh SSD drin ist.


    Ich habe mal meinen EFI Ordner gezipped hochgeladen. Hätte jemand die Zeit reinzuschauen? (Ich habe den Kext-Ordner rausgenommen, da ich sonst die Datei nicht hochladen könnte- Screenshot von meinen Kexts ist im Anhang)


    Überlege auch gerade alles von 0 zu installieren.. :/ bin mir nicht sicher - komme eher aus der Linux Welt und Hackintosh ist eher ein Nebenprojekt aus Spaß für mich.

  • Ohne SSD kommst du ins BIOS?

    Ich denke mal, da hat es die SSD wohl zerschossen.


    Ups, wo kommen denn die Ordner her?

    Startest du Mac OS mit "Chain-Boot" aus dem Root-Verzeichnis einer Windows-Partition?

    Das kenne ich selbst noch aus 2007 mit Mac OS Tiger.

    Du schreibst ja, dass du seit 2012 wieder im Rennen bist.

    Also gehe ich mal davon aus, dass du den ganzen Kram vor 2012 auch mitgemacht hast.

    Da hat sich so einiges geändert mit Hackintosh.

  • Zu allererst, vielen lieben Dank für deine Antwort :) Die SSD ist wenn ich Windows oder Linux draufhabe in Ordnung, lässt sich auch per USB-SATA Adapter anschließen. Habe die auch gerade formatiert und konnte mit Erfolg durch meinen OpenCore-USB Stick in die MacOS Recovery reinbooten. Ich installiere jetzt alles neu. Hast du was worauf ich achten/fixen sollte?



    2012 haben ich und mein Vater zusammen einen Hackintosh gebaut :) ich war damals 9 - das war mehr Zuschauen mit großen strahlenden Augen. Jetzt in 2023 wollte mir ne kleine Arbeitsmaschine für die Uni holen (hab den Acer für 10€ auf eBay gekauft), und weil ich nicht einsehe 600€ für nen Mac Mini auszugeben mache ich das auf dieser Bohne