Terminalbefehl zum Erstellen einer EFI?

  • Ich habe bemerkt, dass ich für mein Vivobook-Hackintosh keinen Bootstick habe und möchte einen alten USB-Stick mit Daten dazu in Reserve halten, wo noch 300MB Platz ist.

    Weiß jemand wie man darauf eine EFI spur einrichtet?

    Der Stick ist in FAT32 formatiert.

  • versuche dich mal mit 'sudo fdisk'


    sorry, 'gptfdisk'

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Im einfachsten Fall akzeptiert dein Board einen normalen USB Stick mit FAT32, der einen EFI Ordner enthält. Dann kannst du es einfach zu den bereits bestehenden Daten dazupacken.

  • diskutil list um zu schauen was formatiert soll

    sudo -s Passwort

    newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/disk_s_

  • geh mal davon aus, das der Stick mbr formatiert ist und die Daten erhalten werden sollen. Altemirabelle


    Unter Windows kann PartitionsWizzard von MBR to GPT und umgekehrt ändern, wobei die Daten erhalten bleiben. Vielleicht auch andere, MacroReflect oder so???

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"