Schlüsselbund/Keychain auf USB-Stick (verschlüsselt) auslagern, ist das möglich?

  • Hallo zusammen


    Kann ich meinen Schlüsselbund/Keychain (Datei) auf meinen USB-Stick verschieben und dem OS bei bringen das dieser nun hier verwendet wird?


    Zudem möchte ich die Datei in den verschlüsselten Bereich meines Stick verschieben und stelle mir die Frage ob dann überhaupt noch ein LOG-in möglich ist bzw. es Probleme gibt wenn ich mit dem Benutzer arbeite;) Im Schlüsselbund liegt dann ja auch das Passwort für den USB-Stick :-) Kann ich ggf. einen zweiten SB anlegen und dort den Stick eintragen.. aber das wäre eh erst wenn ich den SB verschieben kann der jetzt all meine Daten gespeichert hat und natürlich auch über Cloud an meine andren Geräte synchronisiert wird.


    Bin gespannt was ihr dazu meint.. danke.

  • Nicht mehr ganz frisch, aber folgende Herangehensweise könnte dir da helfen -> https://apple.stackexchange.co…data-from-an-external-ssd

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also den Schlüsselbund "zu verschieben" ist unproblematisch wie ich ausprobiert habe.


    Leider nicht auf ein verschlüsselten Datenträger, das gibt dann Probleme beim Log-In und auch bei anderen Abläufen.


    Daher habe ich das etwas anders gelöst, schade eigentlich - der der keychain ist nicht vollständig verschlüsselt, sondern nur seine Einträge nicht die Verwendungsart, diese liegt in Plane-Text vor :(