Netzwerkanschluss Intel i211 funktioniert unter Sonoma OOB

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich nur mein W-LAN aktivieren und da es nicht auf Anhieb klappte, habe ich ein wenig herum probiert. Dafür habe ich z.B. alle kext-Dateien deaktiviert, welche mit dem Netzwerk zu tun haben.


    Nach einem Neustart habe ich dann in den Systemeinstellungen festgestellt, das der Ethernet-Anschluss eine Internetverbindung hat. Allerdings funktioniert das nicht mehr, sobald ich diesen W-LAN Hack durchführe. Hat wohl etwas mit der IO80211FamilyLegacy.kext zu tun.


    Da ich das W-LAN nicht unbedingt brauche habe ich alle überflüssigen kext-Dateien rausgeschmissen, die Einträge in der config.plist gelöscht und den OpenCore-Patch rückgängig gemacht.


    Schönes Wochenende

    MW

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Du kanns dein Lan & Wlan aktiviert haben, lies einfach diesem thread mal durch...


    Sonoma Intel I225-V


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • ...



    cobanramo danke für den Hinweis!


    Beste Grüße

    MW

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN