Broadcom Wifi funktioniert nicht - El Capitan

  • Guten Tag,

    ich habe auf meinem Notebook (Dell Latitude E6230) ein macOS El Capitan installiert. Die Hardware funktioniert super und auch Bluetooth läuft einwandfrei. Leider habe ich aber das Problem das mein Wifi nicht funktioniert. Ich habe sämtliche Kexts wie AirportbrcmFixup usw. probiert aber nichts hilft weiter. Im Bereich DeviceProperties habe ich ebenfalls die PCIe eingebunden und diese wird sogar unter Systembericht bei PCI erkannt als Netzwerk Adapter. Unten habe ich ein Bild dazu angehangen.

    Habe keine Idee mehr was ich machen könnte und bin alles durchgegangen.

    Hat jemand ein Vorschlag? Wo ich auch schon am überlegen war das ich direkt auf Sierra hochgehe.

    Verbaut ist ein Intel Core i5 3320m (Ivy Bridge) mit der iGPU Intel HD Graphics 4000, welche reibungslos läuft. Noch dazu ist eine Ethernet Card die nativ in macOS läuft. Die Wifi Karte wird in macOS als_ BCM4313 802.11bgn Wireless Network Adapter erkannt.

    Für mehr Details einfach bescheid sagen :top:

  • Hi,
    dazu wäre wichtig zu wissen, was für eine Broadcom-Karte das genau ist.
    Nebenbei erwähnt gelten die Broadcoms mit Vendor-/Device-ID 14e4-4727 als nicht unterstützt:
    https://osxlatitude.com/forums…ab=comments#comment-16194

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!