MacBook Air 2023 M2 8GB 512 SSD, Kaufempfehlung ersucht

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir ein MacBook Air zulegen. Kann allerdings das aktuelle Model nicht einschätzen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips dazu geben könnt, danke. Vielleicht ist ja auch das Vorgängermodel interessant, oder einanderes?

  • Also ich bin aktuell auch am überlegen


    Was ich bisher rausgefunden bzw. gelesen habe:

    Man sollte unbedingt die 512GB Variante wählen, weil wohl ab der 512GB eine schnellere Platte verbaut ist.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ghostbuster Mir hat im Juli dieses Video bei der Auswahl geholfen.

    Lass dich nicht von irgendwelchen Benchmarks verunsichern.

    Selbst das kleine Mac Book Air M2 mit 8GB RAM und einer 256GB SSD hat genug Power, um damit auch etwas anspruchsvollere Aufgaben zu meistern.



    crazycreator wer jeden Tag Benchmarks nutzt, der wird diesen Umstand sicherlich messen.

  • Wie schon gesagt, ich hab's auch nur gelesen. Und du hast natürlich vollkommen Recht; Reine Benchmarks zu vergleichen kann echt irreführend sein.

    Denn am Ende merkt man nicht ob die Platte, CPU oder GPU 5% schneller oder langsamer ist. Man sieht's, wahrscheinlich nur am Preis ;)

    Da jetzt aber erstmal der Kauf von 2x iPhone 15 Pro ansteht, muss der Laptop sowieso noch warten.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D