Probleme bei der Installation von 10.12 auf 10.15

  • Hallo, ich bin seit einigen Tag am verzweifeln. Ich möchte von macOS Sierra auf Catalina upgraden. Ich habe einen iMac 13,2 was kompatibel ist mit 10.15. Seit ich einen Festplatten wechsel von HDD zur einer SSD gemacht habe bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung das die Installation nicht geklaptt hat. Unter dem Beitrag werde ich ein Bild posten was genau für eine fehlermeldung kommt. Ich kann problemlos auf alle anderen versionen die vor 10.13 kommen. Aber sobald ich höher gehen will bekomme ich jedesmal die meldung das die installation fehlgeschlagen ist.


    Ich bedanke mich bei jedem der mir hilft

  • kiko2708


    Willkommen im Forum. :welcome2:


    Leider hilft das Foto nicht weiter da des viel zu unscharf ist & der Text nicht zu lesen ist. Am besten google doch mal die Fehlermeldung & schau was dabei raus kommt. Du kannst das Resultat der Sche ja hier mit uns teilen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich habe bereits im internet nach einer Lösung geschaut und bin hier auf dem Forum gestoßen. Leider hat mir keines der Threads geholfen.


    Also kurz vorm Ende der Installation bekomme ich die Fehlermeldung:

    blees-tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen. : (-69793)


    Danach werde ich aufgefordert den Computer neuzustarten jedoch komme ich immer wieder in die selbe Schleife und muss wieder, um den iMac zu benutzen wieder das macOS X 10.8.5 installieren, was jedes mal ohne Probleme funktioniert und von dort upgrade ich auf macOS Sierra, weiter geht nicht. Das nächst höhere macOS wäre ja High Sierra aber von dort aus bekomme ich keine Installation mehr hin.


    Ich habe einen Festplatten Wechsel gemacht also auf eine SSD und bekomme nun kein höheres macOS drauf.


    In einem anderen Thread hieß man soll einen Ordner löschen jedoch konnte ich diesen Ordern nicht löschen.


    Ich stehe nun wirklich aufm Schlauch und weiß nicht weiter. Ich dachte vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt.


    Ich Hoffe das ich wirklich weiter komme.

  • kiko2708


    Da du hier ja schon im "Hackintosh" Forum gelandet bist, kannst ja auch mal versuchen mit Hilfe vom "OpenCore Legacy Patcher" Big Sur, Monterey, Ventura oder sogar Sonoma zu installieren. Vielleicht taucht das Problem bei den Versionen nicht auf & du hast dann gleich eine der neueren macOS Versionen am laufen.


    Zum runterladen von macOS kannst die App "ANYmacOS" nutzen. Damit kannst du jede macOS Version von HighSierra bis Sonoma, ohne AppStore oder macOS Update Service, direkt von den Apple Servern laden.


    ANYmacOS HP/DL: https://www.sl-soft.de/anymacos/


    OpenCore Legacy Patcher HP: https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/


    OpenCore Legacy Patcher DL: https://github.com/dortania/Opencore-Legacy-Patcher/releases

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro