Thunderbolt z170 Gaming Pro Carbon

  • Das ioreg mit der damals verbauten Titan Ridge wurde gelistet… Vielleicht funktioniert die Alpine Ridge nicht ?

  • Tastenheld

    KungfuMarek hat es bereits erwähnt, es lief damals über DisplayPort aber mit der Titan Ridge 2.0. Die ist ja wieder zurückgeschickt worden und aktuell wird die ThunderboltEX3 verwendet.


    Die ThunderboltEX3 wird im Bios erkannt aber das war‘s auch schon.

    Es besteht nach wie vor das blackscreen Problem mit Windows 10. Sobald ich mit aktivierten TB-Settings booten will, kommt nur noch ein blackscreen.


    Naja, muss mit deaktivierten TB settings Win 10 booten, daher taucht da vermutlich auch nicht‘s auf… Seit dem ich mein BIOS geupdated habe, habe ich dieses blackscreen problem, habe ein Gefühl, dieses würde sich durch ein BIOS Rollback lösen.


    Werde das noch die Tage versuchen, falls das nicht klappt,

    Tastenheld könnte ich dir eventuell (also falls du‘s probieren möchtest und die verfügbare Zeit sowie Kraft hast) die Karte zuschicken.

    Ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass du dir das gleiche Mainboard wie ich geholt hattest, um mir bei dem Problem zu helfen. Ob du dies noch immer besitzt, weiss ich nicht.


    Lg

  • Naja wenn die Karte im Bios deaktiviert ist wird sie natürlich auch nicht in ioreg auftauchen.


    Es sei den ihr brückt die Pins und forced permanent GPIO3.


    Wie ich bereits schrieb bin ich noch bis Freitag beruflich unterwegs und anschließend geht es direkt zur Kur.


    Dementsprechend habe ich weder die Möglichkeit, noch die Zeit dazu da behilflich zu sein…