Benötige Hilfe bei Recovery eines A1465

  • Hallo zusammen,

    da ich hier und sonst wo nicht fündig werde schreibe ich nun selbst.

    Ich möchte gern mein geliebtes A1465 wieder neu installieren.

    Ich hatte es mit Opencore bis auf Ventura hoch bekommen und mir ist dann ein Patch fehlgeschlagen...

    Unterm Strich möchte ich es jetzt nur wieder neu installieren, aber ich habe keine originale Boot-Möglichkeit.

    Der Recovery-Modus hatte zuvor funktioniert.

    Nun tut er es mittlerweile nicht mehr. Er läßt sich starten und zeigt dann nach einigem Laden und ganz komischen Stundenangaben das Bild IMG_4233.


    Ich habe die Partition gelöscht und wieder neu angelgt. Ist das so richtig? IMG_4234


    Sonst habe ich noch versucht PRAM und NVRAM zurückzusetzen. Hat diesbezüglich aber keine Änderung gebracht.


    Ich habe leider keinen zweiten MAC, um mir einen Bootstick dort zu erstellen.


    Alle Versuche unter Windows mit anderen Tools einen zu erstellen haben nicht funktioniert.


    Im Original will er MAC OS X herstellen. Ohne Opencore lief er mit Big Sur...


    Hat hier jemand von Euch eine Ahnung wo ich wie ansetzen könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Bob