Höchste MACOS Kompatibilität?

  • Hallo,


    ich habe vor ein Hackintosh zu erstellen. Hauptsächlich weil ich in der IOS Programmierung tätig sein will und man dafür unbedingt macos braucht um überhaupt Apps testen zu können.


    Für das Projekt habe ich vor meinen altenr Rechner zu benutzen, nach lange Recherche bin ich bisschen verrwirt worden welches MacOs ich überhaupt maximal laufen lassen kann.


    PC Specs:


    AMD FX-8350 overclock to 4.7 ghz

    AMD Sapphire R9 280x Dual x

    Asus M5A97 R2.0 Mainboard Sockel

    und dazu eine 500gb SSD (reicht 500 überhaupt?).


    Bitte um kurze Information und erste Schritte wenn möglich, danke! Xcode 13 benötigt macOS Monterey 12, ist das möglich?

  • Deine CPU geht bis Monterey, für die Grafikkarte gilt wohl das gleiche, bin mir da aber nicht sicher

    500 GB reichen satt.


    https://dortania.github.io/Ope…MD/fx.html#starting-point

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Welche WLAN-Karte hast du denn?

  • Eine W-Lan karte habe ich nicht, momentan benutze ich entweder LAN oder einen Alfa Network AWUS036NHA. Habe nicht ganz nachgedacht, dass eine Netzwerkkarte zusätzlich vorhanden sein muss. Bluetooth hat normal durch einen alten usb bluetooth dongle funktioniert und airpods laufen perfekt.

  • Wenn du AirDrop und die anderen Apple-Dienste nutzen möchtest kommst du um eine native Apple Karte nicht herum

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wie weit AMD-CPUs unter macOS wirklich voll genutzt werden können ist natürlich immer so eine Sache. Und mit macOS 12 Monterey bist Du dann mit GPU & CPU dann auch am Ende. Bin ich mit meinem 2015er MacPro aber auch. In zwei oder drei Monaten gibt es auch für macOS 13 Catalina einen Nachfolger, da wird Dein Rückstand zur aktuellsten Version noch größer sein.

    Wenn Deine AMD-CPU mit halbwegs aktuellen Codecs klar kommt, wäre das sicher eine Übergangs-Möglichkeit. Denn so billig sind aktuelle Intel- oder gar Apple-M-Rechner dann ja auch nicht.

    Aber Du solltest Deine Specs dringend in die Signatur eintragen, damit wir nicht jedes Mal bis zum Anfang zurück gehen müssen (Avatar verwalten/Benutzerkonto/Signatur)


    :hackintosh: