Notebook Acer Timeline X 4830GT - HacBook möglich?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und stell mich erstmal kurz vor.
    Ich heiße Felix, bin 24 Jahre alt und studieren Wirtschaftsinformatik.


    Da wir an der Uni mitlerweile nur noch mit OSX arbeiten, und ich auch ganz gerne mal rumbastel, hab ich mir jetzt überlegt evtl. OSX auf meinen Laptop zu spielen.
    Ich kenne mich mit dem Thema leider noch nicht ganz so gut aus, auch wenn ich schon einiges gelesen habe.
    Ich wollte mich im vorraus nur mal informieren ob es auf dem besagten Notebook überhaupt möglich ist, OSX zu installieren und vernünftig zu betreiben, denn wenn es nur eine halbstabile Lösung ist, dann bringt mir das ganze leider nicht sehr viel.


    Weiterhin interessiert mich, ob die original Akkulaufzeit beibehalten werden kann. Das Notebook hält ca. 6-8 Stunden, was mir schon recht wichtig wäre.
    Das Trackpad kann man sicherlich weiter verwenden, aber warscheinlich nicht mit den Gesture-Features von einem richtigen MacBook, oder?


    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man ein Systemdiagnose-Tools laufen lassen kann, um vorab zu checken, ob der Laptop kompatibel ist. Das habe ich getan. Mir wurden dabei aber nur 2 Komponenten angezeigt, nämlich die Grafikkarte und das Mainboard soweit ich mich erinnern kann. Dies kam mir ein bissl wenig vor, oder ist das normal? Beide sollen aber kompatibel sein.


    Hier mal ein Link mit der Hardware meines Laptops.
    http://www.notebookcheck.com/T…0TG-Notebook.52186.0.html



    Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von kolli88 ()

  • Als erstes würde ich mal checken, ob du die Nvidia Grafikkarte im Bios abschalten kannst. Ansonsten kannst du das Projekt abhaken.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Kann ich denn die Grafikkarte nicht mit OSX betreiben, oder was ist der Grund dafür?
    Sorry, ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon, wenn ich ehrlich bin :(

  • Problematisch wird es vor allem mit beiden. Wenn du eine abschlaten kannst dann kann es laufen. Allerdings entweder mit der hd3000 und enrsprechend weniger leistung oder mit der dedizierten und kürzerer akkulaufzeit.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Das wären dann natürlich erhebliche Leistungseinbuße, die ich gar nicht bedacht habe.
    Würdest du es mir dann überhaupt empfehlen Mac OSX zu installieren? Ich meine, reicht die Leistung der HD3000 aus? Ich spiele auf dem Laptop eh nicht. Aber Photoshop wäre ganz nützlich.


    Ich kann im Bios den Graphic Mode von Switchable auf Integrated stellen. Darunter verteh ich, dass nur noch die HD3000 benutzt wird, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von kolli88 ()

  • Photoshop ist natürlich schon grenzwertig, könnte aber klappen. Da bleibt nur "Versuch macht klug".

  • Poste nocheinmal das ergebnis von System Info und Trage dein System hardware in deine Signatur ein.
    http://hackintosh-forum.de/ind…entryID=16#profileContent


    Ich hab "Nur die 1st generation Intel HD wobei der prozzi die bilder macht und die Grafikkarte das bild auf den Monitor bringt und bei mir läuft Photoshop jedoch nicht sehr Flüssig.


    Viel Spass hier im Forum =)

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt