WiFi USB tp-link Archer T2U Nano mit Monterey

  • Moin, ich hab den OpenCore (OC) vom Oktober, und nach der Anleitung hab ich es versucht aber mit dem TP-Link Archer T2U Plus AC600. Der Unterschied wird dann wohl der Chipsatz (AC600 vs. 1300) sein?


    Der TP-Link Archer T3U Plus AC1300 hat also einen anderen Chipsatz?


    Laut der Anleitung sollte aber auch der T2U Plus laufen.


    Hm...

  • übrigens, auf meinem alten T61 habe ich gerade den Archer T2U nano im Einsatz. Unter Mavericks mach der noch eine Gute Figur mit aktuellen Treibern.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • übrigens, auf meinem alten T61 habe ich gerade den Archer T2U nano im Einsatz. Unter Mavericks mach der noch eine Gute Figur mit aktuellen Treibern.

    Ach Leute, da kommen Feelings auf. Mavericks ist mein Lieblings OS aber darauf läuft kaum noch aktuelle Software. Läuft bei dir mit Mavericks Firefox?

  • Das kann ich gar nicht sagen hackergollum


    Ich habe die alten OSX am Snowleobard 10.6.8 auf dem T61/T430 installiert, ab Yosemite T430. Bin noch beim Einrichten der Grundfunktionen.


    Man müsste eine alte Version von FF finden, denn der aktuelle kann ja gar nicht laufen, mit alle dem neuen Zeugs drin. Safari ist mein Freund.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So Leute, ich hab mal in aller Ruhe nochmals Alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert nicht. Aber mir ist aufgefallen dass ich gar keinen "WLAN" Dienst in der Systemsteuerung hinzufügen kann - wird einfach nicht angezeigt.


    Auch das "Diagnose für drahtlose Verbidnungen" Tool lässt sich nicht starten.


    Bei dem Treiber ist eben der Dienst WLAN zu sehen (siehe Screenshot) und bei mir gab es einen Hinweis dass ich den "USB-WiFi" aktivieren soll, aber in der Systemsteuerung habe ich dazu Nichts gefunden.


    Hat Jemand Anregungen?

  • TP-Link wird nicht in der Systemsteuerung aufgeführt. Da wird ein eigenes Symbol in der Menüleiste erzeugt und dort kannst Du du Verbindung im Pulldown Menü konfigurieren. hackergollum


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • TP-Link wird nicht in der Systemsteuerung aufgeführt. Da wird ein eigenes Symbol in der Menüleiste erzeugt und dort kannst Du du Verbindung im Pulldown Menü konfigurieren. hackergollum


    DANKE :)


    Tatsächlich, es funktioniert, es war die ganze Zeit da! :)


    Oh Gott ey... HAHA ;)

  • Na dann ist es ja gut :thumbup:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ein Like ist der Lohn des Helfenden hackergollum

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"