Thinkpad X1 Yoga Gen 2

  • Hallo zusammen,


    ich bin zurück in der Apple Welt, und habe versucht mein Thinkpad X1 Yoga Gen 2 mit Open Core zum Laufen zu bringen. Hat mich einige Nerven gekostet, aber nun läuft es sehr stabil und ich bin einigermaßen zufrieden.


    Ein grobes Problem habe ich aber noch: Das WLAN der Intel 8265NGF funktioniert zwar mit AirportItlwm relativ gut, ich habe aber Probleme mit dem Mesh meiner AVM Fritz Router/Access Points. Ich habe eine FritzBox und 2 Repeater im Einsatz. Das WLAN funktioniert mit dem Access Point an dem ich mich initial angemeldet habe super, sobald ich aber in einen Raum wechsle wo ein andere AP steht, kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Auch das entfernen des WLAN Profils und neu erstellen bringt nichts. Ich habe bereits mehrere Versionen ausprobiert, auch die itlwm mit Heliport, aber überall das selbe Problem.


    Vielleicht hat ja jmd. einen Tipp was ich noch versuchen könnte.

    Ich bin bereits am überlegen ob ich mir einen Airport Adapter und eine originale Airport Karte besorge, gibt es bei diesen Thinkpad Geräten noch die Probleme mit der Whitelist?


    Danke und viele Grüße

  • Die Whitelist kann man ja mit einem Custom-BIOS umgehen

  • Die Frage ist ja ob das überhaupt noch nötig ist? Zu dem Modell finde ich im Netz keine Infos dazu, und irgendwo habe ich gelesen das Thinkpads ab 2015 keine Whitelist mehr haben?


    PS: Habe mir nun auf gut Glück eine BCM94360NG bestellt, mal schauen wie das so klappt. Werde berichten.

  • Hello, I have the same laptop and I've been trying to install MacOS for a really long time. Could you please share the Efi with me so I can install it too? Thanks!