O2 PCI Card Reader

  • Hallo,


    so manch einer hat ja den Kampf des CardReaders in meine ThinkPad E590 schon mitbekommen.


    Seit Monterey geht er nicht mehr den Apple hat seit langen die Kext aktualisiert wobei der grundlegende Eintrag noch vorhanden ist.

    Anbei habe ich mal euch einen Dump aus Big Sur bereitgestellt, so wie ein Dump aus Monterey.


    Ich gehe davon aus das Apple was an den vorrausetzungen bei der Kext geändert hat und man ggf ein paar mehr werde mitgeben muss damit der den SD Card Reader aktiviert.

    Die frage ist jetzt welche ?


    Ich bin langsam mit meinen lateien am Ende was angepasst werden muss damit der CardReader wieder geht.


    Gruß

    KayKun

    Dateien

    • Big Sur.zip

      (6,41 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Monterey.zip

      (3,48 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (52,01 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Gibt's dazu auch noch weitere Informationen? Um welchen Reader handelt es sich überhaupt?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hey Hecatomb sorry für die später antwort aber wie das halt so ist mit dem arbeiten gehen.


    Alle Infos sollten in den Zips und der Config seien.


    Es ist ein O2 Micro Inc. microSD Card Reder welcher über PCIe angebunden ist und unter macOS nativ unterstützt wird solange man einen Device Property Patch mitgiebt.


    Das Problem hier ist der neue Kext von Apple der Cardreader ist eigentlich noch immer unterstützt aber apple hat neue Einträge in der Kext wenn man die beiden vergleicht.

    Und dadurch ggf muss der Property Patch angepasst werden ?


    Hier ist mein problem ich weiß nicht was hinzugefügt werden muss bzw. was genau sich geändert hat weshalb er aktuell noch nicht Aktiviert wird.

    Mit freundlichen grüssen KayKun