Funktioniert das Notebook mit Hackintosh??

  • Hallo,
    Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen... Hier die Daten:
    Schenker XMG A521 Advanced Gaming Notebook hat folgende Eigenschaften:


    • Intel Core i7-2670QM "Sandy-Bridge" Quad-Core Prozessor (4 x 2.20GHz, Hyper-Threading, Turbo Boost bis 3.10GHz)
    • 8GB DDR3 Arbeitsspeicher (1600MHz, CORSAIR Vengeance, 2x 4GB verbaut, max. 16GB möglich)
    • 500GB SATA-II Festplatte (5.400upm, 8MB Cache)
    • NVIDIA GeForce GT 540M Grafikkarte (1GB GDDR3, NVIDIA Optimus, NVIDIA PhysX, DirectX 11)
    • 39,6cm (15.6") HD (1366*768) Display (nonglare, LED-Backlight)
    • DVD Brenner, 2MP Webcam und Gigabit Ethernet
    • Intel Centrino Wireless-N 2230 (WLAN, Bluetooth)
    • High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und integriertem Mikrofon
    • Multi gesture Touchpad mit Scrollfunktion
    • Tastatur im Chocolate-Design mit 104 Tasten inkl. separatem Nummernblock
    • 4-in-1 Cardreader, HDMI out, VGA und 3x USB2.0
    • Kensington® Lock und BIOS-Passwort
    • 6-Zellen Li-Ionen Akku mit 5200 mAh und ein 90W Netzteil
    • 24 Monate Herstellergarantie (24 Monate PickUp & Return innerhalb Deutschlands)

    Ist es möglich da Hackintosh "draufzupacken"? Und lohnt es sich (läuft es flüssig...)?


    Ganz auf Windows könnte ich danach noch nicht verzichten, ist es möglich via parallels Windows zu installieren??
    Danke schon mal im voraus

  • Ja mal kann ein Dualboot mit Win und OSX machen.
    Als erstes gibt es kein Hackintosh Betriebssystem ! Es gibt nur OSX und das hier im Forum nur in Originaler Software! Ein Hackintosh ist ein PC auf dem OSX läuft. Was normalerweise nicht dafür gedacht ist aber geht. Du kannst mal System Info über deinen Laptop laufen lassen um die Kompatibilität zu testet. http://www.hackintosh-forum.de…entryID=16#profileContent



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Danke schon mal für die Antwort...
    Ich habe mir das Notebook noch nicht gekauft, möchte das demnächst machen, deswegen kann ich leider noch keine Prüfung drüber laufen lassen. Ich wollte erst schon mal generell wissen, ob es funktioniert!

  • Sieht von den Daten her ganz gut aus bis auf den Intel W-Lan Chip, der wird nicht funktionieren.
    Ob da noch irgendeine andere Kompenente drin steckt die dir einen Strich durch die Rechnung macht wird dir im Vorraus keiner sagen können der nicht exakt diese Machine besitzt.
    Aber klar, wenn es läuft läuft es auch flüssig, Was erwartest du denn von einem i7!

  • Hallo ich habe eine frage ob dieses Notwbook auch unter MACOSX laufen könnte? (Siehe Bild)
    Ich habe momentan MacBook Pro 5.3 aber der Intel Core Duo 2,66 ghz macht mich zu schaffen bei manchen Anwendungen und deshalb möchte ich einfach auf höhere Technik umsteigen ;) mein MACOSX möchte ich natürlich nicht missen


    Danke euch für die Antworten und eure Zeit :)

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • ribery999
    Nun Ja,
    du könntest Grafik Probleme bekommen aufgrund von nVidia Optimus.
    Habe leider die Erfahrung gemacht das diese von mac os x nicht unterstützt wird (Jedenfalls bei meinem MSI CX640i7)


    @ stabilo
    Du solltest mal SystemInfo drüber laufen lassen dann kann ich mehr dazu sagen.
    von den Daten her sieht das nicht schlecht aus. :]

  • @dr. Stein danke ich muss es mir erstmal kaufen ;)

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • stabilo: Bitte keine Doppelposts, oder im dem fall sogar Dreifach.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sorry bei mir stand auf dem iphone dass es nicht gesendet wurde

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt