MacOS Bootpicker Einträge verstecken

  • Hallo, wie kann ich die doppelten MacOS Einträge verstecken?

    Wenn ich die Einträge mit der ScanPolicy ausblende, gehen auch die Custom Entries rechts nicht mehr.

    Frohe Ostern, Bernhard

  • hemmingway

    Es ist irgendwo in der config.plist eine Option da, unter bootpicker das du erst die Leertaste drücken musst um sie einzublenden/auszublenden.

  • Das ist HideAuxiliary. Mit dieser Option kann man selbst definiert Einträge über die Option Auxiliary an- und auschalten.

    Die nicht erwünschten Einträge werden aber automatisch hinzugefügt. Da habe ich die Option Auxiliary nicht.

  • hemmingway

    Oh sorry ich dachte es geht um efi Einträge, habe jetzt erst gesehen das es um catalina etc geht.


    Das funktioniert aber auch diese auszublenden.

    Bei clover weiß ich wie es geht bei opencore nicht aus dem stehgreif.


    Edit

    Weisst du den woher die Einträge stammen ?

    Einmal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Die werden von OC beim suchen von Einträgen über ScanPolicy automatisch hinzugefügt.

    Wenn ich die Einträge mit der ScanPolicy ausblende, gehen auch die Custom Entries rechts nicht mehr. Die Fehlermeldung: Image not found.

    Das ist sehr wahrscheinlich das entscheidende Problem.

    Wenn man die Windows Partionen mit der ScanPolicy ausblendet, kann man diese über Custom Entries trotzdem starten. Die sind ja vorhanden. Bei MacOS wird anscheinend anders geprüft.

  • Ich weiss das es bei clover die Option gibt einzelne Einträge auszublenden ! Habe ich selber so gemacht, dazu musste ich einfach nur die Bezeichnung der jeweiligen Festplatte eintragen zb Windows X64 oder Dateien etc etc.

    Aber bei opencore geht das anscheinend nur zb

    Alle APFS, alle USB, alle HFS, SATA, etc etc.

    So verstehe ich das zumindest.

    https://dortania.github.io/Ope…/security/scanpolicy.html


    Nachdem ich jetzt die hackintosh forum scanpolice gelesen habe weiss ich das es wohl mit den richtigen bit und hex dezimal Werten wohl auch möglich ist einzelne Devices auszublenden.

    Aber das ist selbst zu hoch für mich wirklich, aber das Prinzip habe ich verstanden 🤣

    2 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()