Blutooth (Wifi) Karte unter 20 € ?

  • Moin,

    Meine alte USB Tastatur hat nun ihren Geist aufgegeben und ich hatte im Zuge dessen vor mein System auf Monterey umzustellen, gibt es da ne plug in play blutooth stick/ Karte die wie im Titel erwähnt unter 20 Euro erwerbbar ist und auch den Pc im sleep über Tastendruck des Magic Keyboard aufweckt? Oder macht es da mehr Sinn in eine komplett Lösung wie bspw. die Fenvi FV-T919 zu investieren investieren? Liebeugel da gerade mit sidecar und die neuen Universal Control Funktionen die ja leider ja wohl nicht direkt über die Kabel Verbindungen funktionieren sollten.


    Vielen Dank im Voraus

  • lukimiou

    Hat den Titel des Themas von „Blutooth (Wifi) Karte unter 20 €“ zu „Blutooth (Wifi) Karte unter 20 € ?“ geändert.
  • Bleutooth/Wifi Kombi wüsste ich nicht. Aber dieser Bluetooth Dongle hier funktioniert.


    Klick Mich


    Ich nutze den an 2 Hackis. Aufwecken via Magic Mouse und Magic Keyboard geht.


    Allerdings lässt sich der Hacki damit nicht in der Bootphase bedienen. Sprich ins Bios kommst nicht damit und die Bootquelle im OpenCore kannst Du damit auch nicht auswählen. Der wird erst aktiv nachdem OSX gebootet hat.


    Mehr geht damit dann aber auch nicht. Sidecar etc. nur mit Wifi/BT Karten.


    PS: Damit der geht muss die BluetoolFixup.kext geladen werden

  • Missverständnis. Sidecar geht drahtlos nur mit Wifi und Bluetooth. Bluetooth alleine reicht nicht.


    Ob es Kabelgebunden noch geht hab ich ehrlich gesagt seit BigSur noch gar nicht getestet.

  • Ja, das war mir bewusst, es ging mir zentral bei der Frage auch gerade erstmal darum die Tastatur und Maus zum arbeiten zu bekommen. Nur hatte ich mal wo gelesen, dass sidecar ursprünglich auch über das Kabel laufen sollte...

  • Ich habe gerade nochmal Sidecar getestet. Via Kabel läuft es bei mir.