Kaufberatung Notebook - BigSur/Monterey

  • Hi,

    ich möchte mir noch ein kompaktes Notebook im Stil von MacBook besorgen um darauf BigSur bzw. bevorzugt Monterey darauf zu installieren.

    Da ich aktuell aber aus dem Thema Hardware ganz schön abgehängt wurde wollte ich mal fragen was so aktuell zu empfehlen ist?


    Meine Vorstellungen:

    Display: 13"-17"

    Gehäuse: eventuell Aluminium/schlankes design

    WiFi: da wäre es natürlich super, wenn man dort eine Karte rein bauen könnte welche auch airdrop unterstüzt


    Was habe ich damit vor:

    Lediglich office Anwendungen, Bilder sortieren sowie eventuell das ein oder andere Bildbearbeitungs Programm.

    Kein Zocken oder Videoschnitt der gleichen ist damit geplant.


    Preislich: 300€ - 700€ ggf. auch mehr.

  • TheWanksta das hört sich für mich nach einem Dell xps an ;) die sind wirklich fast wie ein MacBook Air. Alternativ sehe ich da aber auch ein Dell latitude oder Lenovo thinkpad zb ein x1 Carbon (sofern man da die wifi Card nutzen bzw tauschen kann)


    schau doch gern mal in Hardware Center da gibts viele ideen ;)

    Notebooks

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)