Chameleon Wizard, ein Utility um Chameleon zu installieren, upzudaten, oder einfach nur runterzuladen.

  • Für alle, denen die Installation eines Bootloaders suspekt ist, hat janek202 was Feines gebaut:


    "Hallo zusammen, ich habe ein neues Utility für Chameleon geschrieben. Es hilft, die neuesten revisionen von Chameleon zu installieren, upzudaten und runter zu laden.


    Features:


    Chameleon mit boot0 und boot0hfs installieren.
    Update von Chameleon NUR durch ersetzen des boot files.
    Download der neuesten Revisionen vom Server.
    EFI Partitionen werden unterstützt!


    Funktioniert unter Snow Leopard und Lion.
    Universal binary: x86_64 and i386."


    Den original Artikel mit Screenshots findet ihr hier:


    http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=257464

  • Danke für Info.


    Kannst du mir verraten was die Option boot1h option bedeutet ?

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Das ist ein Teil des Bootloaders. Der Loader funktioniert folgendermassen:


    MBR/GPT -> Stufe 2 Loader -> Startdateien fürs System


    analog heisst das:


    boot0 -> boot1h -> /boot


    Ich würde es jetzt spontan mit "Verweis der aktiven Partition auf die Datei /boot" übersetzen.


    Beantwortet das deine Frage?