ASUS CHROMEBOX 3 (CN65, TEEMO) CORE i7-8550U, INTEL UHD 620 Bastel Projekt ganz am Anfang -> Monterey/Big Sur möglich ?

  • Hi,


    ich habe ja schon bereits eine Asus Chromebox CN62 mit Core i7-5500U, Intel HD 5500, 16GB Ram und 256GB SSD mit Big Sur am laufen. Das ganze wurde entChromed mit dem Bios von MrChromeBox in der Version 4.14. Besonderheiten sind, das man ab der 4.12 Version bei diesem Gerät "Booter->Quirks->DisableVariableWrite" und "NVRAM->LegacyEnable" auf True/Ja stellen muss damit das ganze auch bootet. Es funktioniert alles damit, sogar den Lüfter kann man mit dem Tool SSDFanControl einstellen. So weit so gut.


    Ich habe mir jetzt eine Chromebox CN65 mit Core i7-8550U mit einer Intel UHD 620 besorgt und dachte ich könnte eine EFI nehmen die dem Intel NUC 8I5BEH ähnelt. Da fängt der Spaß aber leider auch schon an. Er bootet zwar in den Installationsstick bricht dann aber immer wieder ab. Bisher war es ja nicht schwer vorhandene EFI`s auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen, aber leider reicht mein Know-How für diese Kiste leider doch nicht aus.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Box zum laufen bekomme ? Anbei die alte EFI von der CN62 und ein Hardwareauszug des neuen CN65. Nicht wundern, im Moment sind nur 4GB Ram verbaut.


    Ich danke Euch im voraus.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,15 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hardware CN65.zip

      (3,24 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Juantronik ()