Sony Vaio Eb1S1E/w

  • Hat bereits jemand es lauffähig mit lion oder gar mit Mountain Lion. Ich versuche verzweifelt seit ca. mehr als 1 woche es überhaupt bis zur installation zu bekommen. SL besitze ich orginal vom meinem macbook Mountain Lion hab ich bereits auch gekauft. Nun hab ich bei meinem Vaio aber ein extremes hardware update gemacht das das macbook doch schon alt aussehen lässt.
    Vorher i5 m430 dualcore 2,2ghz, jetzt i7-720 1,6 ghz quadcore mit ht, 8GB ram und einer 256gb Muskin SSD, chipsatz ist ein hm55 wie bei vielen notebooks, die grafikkarte ist eine Ati 5650m. Habe bereits viele youtube videos gesehen wo es genau mit dem laptop klapt, bin alle anleitungen durgegangen aber ich komm einfach nicht weiter.


    Im moment hab ich mir einen usb stick fertig gemacht der mich bis zum punkt "appleps2alpsglidepoint" bringt und ab da die meldung "Still waiting for root device" nicht weiter macht.


    Hat es jemand schon am laufen und könnte mir dabei helfen?

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • Unter still waiting for root device verweise ich mal ins wiki. Ansonsten poste mal einen kompletten Screenshot von der Kernel panic.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe es bereits hinbekommen :party: Scheint mehr ein problem mit meinem selbst gebasteltem installations usb stick gewesen zu sein. Habe es jetzt mit der anleitung von myhack gemacht und als osx lion version die 10.7 benutzt, kexte bekamm ich für fast alles nur wlan und lan funtionieren nicht leider wird das auch so bleiben da ich die wlan karte im lappy gegen eine intel n6205 getauscht habe. Die atheros karte war einfach zu schwach(reichweite+übertragungsrate). Ich werde mich melden wenn ich doch was finde. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als einen pc passend für Mountain Lion zu bauen.

    Asrock H61MV-ITX
    Intel Pentium DualCore G2020 2x2,9 Ghz
    2x4GB 1333 G.Skill Ram
    Palit Nvidia Geforce GT520 1GB Vram
    120GB Thoshiba SSD
    3TB Seagate HDD
    CoolTek Mini Cube Gehäuse
    630W Thermaltake Berlin Netzteil

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt