SLEEP bei RAZER BLADE PRO 2019 9th Gen

  • Hallo,

    ich habe einen 2019 Blade Pro 17 Zoll laptop mit 9th gen i7 9750H, hm370 chipsatz, nvidia 2070.

    im imternet gibt es diverse github projekte mit opencore efis für sehr ähnliche modelle (allerdings 15 zoll, da feht ein nvme und ich denke das mainboard ist bischen anders)

    mein bios habe ich auch unlocked, msr lock ist disabled.


    Mit ein bischen hilfe von kaneske konnte ich mit den efis auch monterey bzw big sur installieren. audio habe ich auch zum laufen bekommen.

    ein riesenproblem ist aber geblieben.

    ich bekomme sleep nicht zum laufen!

    genauer gesagt, wenn ich den lappy zuklappe geht der monitor aus. die tastaturbeleuchtung auch, aber die fans drehen weiter (das gerät wird insgesamt ziemlich heiss unter osx), er schaltet nicht aus. wenn ich auf sleep drücke, geht der monitor aus, laptop aber nicht, und wenn ich dann die tastatur betätige geht der monitor gar nicht mehr an.

    ich habe schon alles mir erdenkliche probiert, hab die standard acpi patches geprüft, neu gemacht, aber mein latein ist hier einfach am ende, ich weiss nicht was ich machen soll oder wie ich das angehen kann. würde mich unglaublich freuen wenn mir jemand mit dem laptop helfen kann, hab schon bestimmt 5 nächte damit verbracht und nix geschafft.

    2 Mal editiert, zuletzt von philsrb ()

  • philsrb

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Einrichtung RAZER BLADE PRO 2019 9th Gen“ zu „SLEEP bei RAZER BLADE PRO 2019 9th Gen“ geändert.
  • philsrb

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt