Wlan & LAN, priorisiert immer Wlan

  • Hallo in die Runde,

    Mein iMacPro1,1 ist immer mit Wlan (HandOff) aber auch LAN verbunden. Jedes mal wenn ich Dateien auf das NAS kopiere wird immer das (langsamere) Wlan priorisiert, statt LAN.

    en0 ist aber korrekt auf der LAN Schnittstelle. Hat da jemand eine Idee?

    Iss schon nervig immer für solche Kopieraktionen das WLAN abzuschalten, damit es über LAN geht.


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore


  • ozw00d Meinst du diese Reihenfolge? Die passt schon.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Ich hab das bei mir so gelöst, dass WLAN zwar an ist, aber sich nicht automatisch mit meinem WIFI verbindet. HandOff funktioniert: Wenn ich auf meinem iPhone Safari samt Seite öffne, erscheint am Hack das Safari Icon samt Smartphone Symbol.

  • Leggalucci nein das meine ich nicht. In diesen Settings gibt es noch eine Priorität die man ändern kann. Mache ich dir morgen einen Screen von.


    Leggalucci wie versprochen:
    Du gehst wie du schon geschrieben hast in die Netzwerkeinstellungen:

    Dort klickst du auf die 3 Pünktchen:

    Dort öffnet sich folgendes Menü, das blau markierte klicken:

    Im nächsten Menü die Reihenfolge durch drag' n ' drop ändern und schon hast du was du möchtest:

    Der oberste Eintrag hat dann immer Priorität 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • ozw00d Tausenddank! Funktioniert :klatschen::danke2:

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore