MSI x299 Raider - "Plist-only kext has CFBundleExecutable key"

  • Schönen guten Abend,


    ich bin nun seid mehreren Tagen an meinem neuen Hacki, leider komme ich mal wieder an einer Stelle nicht weiter.

    Die SSDTs müsste ich (erfolgreich?) eingepflegt haben und die Bios Einstellungen sollten auch passen.


    Im Anhang noch die "Resultate" die ich mit "SSDTTime-master" ausgelesen habe aus dem Board, ggf könnte das ja helfen.




    Die EFI habe ich bestmöglich nach dem Dortania Guide erstellt.

    Freue mich über ein wenig Hilfe.


    EFI-1 1. versuch mit obiger Fehlermeldung.

    EFI-2 mit Kernel Panik - hatte versucht OC_patched in die config einzufügen.

    EFI-3 inkl Debug log


    Aus dem Bauch herraus würde ich sagen ich muss "CpuTscSync.kext" noch richtig in die config einbringen, weiß ggf jemand dadrüber was genaueres?

    Dateien

    • EFI-1.zip

      (4,38 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-2.zip

      (4,48 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI-3.zip

      (4,6 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • opencore-2021-10-08-183516.txt

      (262,14 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

    10 Mal editiert, zuletzt von user1_ ()

  • user1_

    Hat den Titel des Themas von „MSI x299 Raider - 7900X - PCI configuration end“ zu „MSI x299 Raider - "Plist-only kext has CFBundleExecutable key"“ geändert.
  • apfelnico


    Kannst du mal dieses Projekt Anschauen , ich glaube da stimmt noch einiges nicht :rolleyes:

  • Catalina Installiert mit dem EFI, danke OSX-Einsteiger  REVAN


    Werd morgen in Ruhe mal alles genuer prüfen, falls apfelnico mal reinschauen könnt ob er noch Fehler findet wärs dennoch klasse.



    Edit:

    Unter Catalina läuft USB, nach update auf Big Sur jedoch nicht mehr.


    Edit 2:

    Die Lösung von apfelnico - hier - hat funktioniert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,32 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

    4 Mal editiert, zuletzt von user1_ ()

  • Hast du denn auch deine USB Ports korrekt gepatched? Ab BigSur 11.3 läuft der OC XHCI Quirk nicht mehr und verursacht Probleme - bis hin, dass die USB-Ports komplett ausgeschaltet sind und keine USB Device mehr läuft.

    Wenn Catalina mit dem USB Stick problemlos bootet sehe ich den Hund irgendwo da begraben - eventuell - EVENTUELL.

    Jedenfalls, wenn du jetzt so wieso schon auf Catalina bist, mach ein ordentliches USB Patching. Ab MacOS 11.3 ist eher problematisch.
    Jedenfalls bei mir - daher mach ich das immer unter Catalina.

  • user1_


    Du solltest mal deine config.plist update Strategie über denken :)

    Die enthält diese Fehler

    Unter Kernel/Add haben dir dies hier gefehlt .


    Dir fehlt noch der CPUFriend.kext der kommt vor CPUFriendDataProvider.kext


    Unter Drivers/ApfsDriverLoader.efi braucht mann denn normal nicht mehr ist implementiert .


    Jetzt kommt der knackt Punkt wenn mann ein Dritt Anbieter APP nimmt um die config.plis zu beraten muss es immer eine bestimme version sein die zur OpenCore version passt die mann einsetzt .


    Darum setzen erfahren User nur auf einen Reinen Plist Editor zum Beispiel PlistEDPlus:) https://github.com/ic005k/PlistEDPlus/releases