ASUS Z170-K vs. Z170-A

  • Hecatomb Okay..!?

    Ich habe mir das angeschaut - finde aber nichts - vielleicht wäre es möglich, dass du mir hilfst?

    Der gesamte Rechner läuft sehr "Buggy" das Problem mit den Bildschirmen habe ich auch nicht lösen können... :bitte:

    Ich habe zu diesem Thema mit Sicherheit viel zu viel gefährliches Halbwissen:

    Könnte es sein, dass Die EFI auch auch was an den "Rechten" verändert hat? Ich bekomme Topaz Labs Denoise AI nicht mehr installiert?

    ...ich habe einen Haufen Probleme... SORRY!

  • Guten Abend zusammen!


    Es wird besser:

    Topaz Labs Denoise AI läuft - Rechteproblem beseitigt, Installer läuft durch!

    WLAN läuft auch wieder - warum auch immer war die /Library/Extensions/IO80211Family.kext verschwunden. Ich wunderte mich schon Hecatomb

    weil die TP-Link TL-WN851ND eigentlich OOB lief.


    Bleibt das Problem mit den Bildschirmen - unter 10.11 gab es NIE Probleme!


    Wenn zwei Bildschirme dran sind: HDMI und ein DisplayPort:

    Startprozedere (Clover, Verbose.. ) auf dem 27" 1440p - letzter "Teil" dann auf dem 1080p Bildschirm - Anmeldefenster wieder auf dem 27"


    Wenn drei Bildschirme dran sind - dritter Bildschirm das gesamte Prozedere -

    Anmeldefenster verschwindet, Bildschirme schwarz, anschliessend kein Signal mehr!?


    Wenn der Rechner mit zwei Bildschirmen hochgefahren ist, nach dem Anmeldefenster - dritten Bildschirm angesteckt - läuft perfekt (nach ändern der Reihenfolge in den Systemeinstellungen).


    Vielleicht gibt es ja jemanden hier der das Phänomen kennt? Es ist schon recht blöd immer hinter den Rechner krabbeln zu müssen... :negativ:


    EDIT 26.10.21: Unter dem "ersten" 10.13.6 funktionierte das mit den Bildschirmen ebenfalls. Problem hat leider immernoch bestand. Änderungen sind im Text unterstrichen.



    Einmal editiert, zuletzt von IngoG ()