Intel NUC6I7KYK Core i7-6770HQ 16GB ( Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten )

  • Perfekt... Ich versuche es gleich mal..1000 dank


    Edit: Astral bekomme dann beim booten das zu sehen🤷‍♂️ hatte ich bei meiner efi auch so, aber wie bekomme ich das weg


    Ah weiß was das Problem ist... Hätte nur mal ne Maus mit Kabel nehmen müssen😂


    Update: Installation läuft jetzt... Mal schauen ob es diesmal wieder diesen Fehler gibt.

    Hätte ich gewusst das es nur an der Maus liegt hätte meine efi vielleicht auch funktioniert.

    Ich Berichte gleich ob die Installation komplett geklappt hat


    Update 2: mit big sur hat er mir beim eigentlichen Start von der Installation auf der Festplatte zicken gemacht... Glaub aber eher das Open Core den Fehler verursacht hat


    Update 3: Mojave ging installieren: ich teste jetzt mal ob er mit deiner efi das Update auf big sur wenigstens macht.

    Läuft glaub eh drauf hinaus, dass ich am Ende doch meine eigene efi nochmals erstelle. Wusste ja nicht wieso er mir das Symbol mit der Maus da anzeigt.


    Auf jeden Fall sag ich an dieser Stelle nochmals danke 🤙🤙🤙

  • Ich habe 2 von diesen NUCs mir der EFI erfolgreich installiert (Big Sur). Das Bild (mit der Maus) habe ich nicht gesehen.


    Benutze selber Logitech MX Master 2 Wireless mit Dongel, Bluetooth geht nicht, weil Intel.


    Ansonsten kann sein das die Maus vorne war, bei mir gehen die vorderen USB Stecker nicht mit 2.0, muss mann hinten reinstecken. USB 3.0 funktioniert aber.


    Ich glaube das Update auf OC 7.2 ist reativ einfach, hatte noch keine Zeit.

  • mein bluetooth geht


    Big Sur ging nun installieren

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Astral ich hab jetzt mal ne neue efi gebaut und aus deinen Einstellungen übernommen. Bluetooth funktioniert auf jeden Fall, da würde ich bei dir an deiner Stelle nochmal schauen.

    Teste später nochmal meine efi und installierte alles nochmal komplett neu. Uploade sie dann noch hier sobald ich alles getestet hab. Nochmals danke für deine Hilfe


    nach nochmaligen testen habe ich mich nun für die efi von anonymous_writer entschieden. Weiß zwar nicht wieso seine efi heute Mittag nicht ging, aber sie funktioniert richtig gut, soweit ich das bis jetzt so sehen kann. Hab noch ein paar kleinere Anpassungen machen müssen und nun läuft soweit alles.


    Ein Dank geht an alle Beteiligten dieses Thread, sowie an das ganze Hackintosh Forum. Ein dickes danke an euch alle !!!!

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • Hecatomb

    Hat den Titel des Themas von „Intel NUC7I7KYK Core i7-677HQ 16GB ( Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten )“ zu „Intel NUC6I7KYK Core i7-6770HQ 16GB ( Beim Überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten )“ geändert.