Neuer Tag Neues Problem mit AppleALC

• Hallo Leute,
    Ich bin's mal wieder Meddesel.

Ich habe heute mal wieder ein Wunderschönes Problem zum auszudiskutieren also, ich habe mir einen Hackintosh aus einem i5 6400, 16GB RAM und einem MSI B250M Pro-VDH gebaut und mir dafür auch eine WLAN Karte zugelegt da ich ihn gerne zum Filme schauen verwenden möchte weil Continuity da relativ gut reinpasst weil manchmal schaut man nicht so Legale Filme an aufjedenfall ist mir dann bei der Post-Installation aufgefallen das ich gar kein Audio habe nun denn ist mir aufgefallen das AppleALC gar nicht drinne war und schnur schnacks habe ich es gedownloaded und reingepatcht nur leider ist ein Problem aufgetretten.

Code
    1. Prelink injection AppleALC.kext (AppleALC) - Invalid Parameter

Ich habe unzählige dinge versucht wie alles nochmal neu zu patchen, alle Kexts zu updaten oder die Reinfolge zu verändern nunmal ohne erfolg also wende ich mich mal wieder an euch Jungs/Mädels weil ich mal wieder planlos bin.

Verwendet ist OpenCore 0.7.1 weil ich noch zu faul war die neue Version zu installieren.

(Es gibt keine Log File da es ansonsten alles normal läuft)
    (Verwendet ist Big Sur auf dem neusten Update)

Dateien

• config.plist

(31,05 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

• hast du mal bei Propertree „OC Snapshot“ probiert?

Einmal editiert, zuletzt von Max ()

• Jap auch den Cleanen Snapshot

(Okay habe es selbst repariert, das EFI mit dem Stick hat probleme mit dem bereits vorhandenen gemacht welches dann immer die Alte Config aktiviert hat. Ich hab im endeffekt einfach nur mein bereits Funktionierendes AppleALC.kext in den andern geschoben und es hat funktioniert. AppleALC.kext läuft auf 1.6.1 also yo 1.6.2 macht probleme.)

Haggindosh Nicht-Zum-Laufen-Bring Virtuoso, Computer Bauer und OpenCore Verprügler
    (Kann nur sehr wenig Code schreiben, aber ich kanns zumindest entziffern und übersetzen)

Einmal editiert, zuletzt von meddesel ()