Streaming

  • Halli hallo,


    ich bin ziemlich neu im Reich der Hackintosher, aber hellauf begeistert und werde mir diese Woche auch einen kleinen Mac zusammenbasteln.
    Meine Frage ist dennoch eher Software interessiert. Auf meinem Hauptrechner läuft Windows, ich spiele ziemlich viel, Wow, Lol und so andere Games halt.
    Das ganze würde ich gerne Streamen. Gibt es die Möglichkeit über Lan mit dem Hackintosh das Bild von meinem Windows Pc zu übertragen und dann über den Mac
    zu streamen? Wenn ja wie? Gibts da spezielle Software für? Vielleicht gibts es ja auch komplett andere Möglichkeiten das ganze einfacher zu realisieren, wenn ihr welche wisst, her damit!


    Vielen dank für eure Hilfe!

  • ->das geht z.B. mit TeamViewer (gibt es als Win, Linux und Mac-Version) und ist für den Privatanwender kostenlos.
    Allerdings geht dann der ganze Transitverkehr über einen fremden, zentralen Server - wenn du damit kein Problem und eine schnelle Internet-Verbindung hast, dann kannst du z.B. deinen Win-PC aus der Ferne über's Internet steuern (du siehst 1:1 deinen Win-Screen auf dem Mac und kannst alles machen, was du direkt an der Win-Tastatur machen würdest).


    Es gibt dazu einen speziellen Fernbedienungsmodus, den du so einrichten kannst, dass bei jedem Booten der Win-PC TeamViewer im Remote-Control-Modus startet und du dann auf dem Mac checken kannst, ob der Win-PC online ist und sofort darauf quasi als Admin remote zugreifen kannst.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du via deinem Mac (Hack) die Spiele von deinem PC spielen (streamen).... oder?


    Wenn dem so ist... kann ich dir die App "MS Remote Desktop Connection" empfehlen, da es bei dir um eine Lokale Netzwerkverbindung geht... und um eine Remoteverbindung zwischen Windoof und MacOS.


    Siehe Link: http://www.macupdate.com/app/m…remote-desktop-connection


    Allerdings muss ich dir den Zahn ziehen, dass das mit dem Spielen auch ordentlich läuft.... zum einen ist es mit der Grafikbeschleunigung alles andere als gut und die Performance zudem mäßig.

  • Okay ich hab mich doof ausgedrückt...


    ich möchte mit dem Mac über eine Lanverbindung das Bild meines Windows PC recorden. Also quasi die Ausgabe meines Windows PC abgreifen und aufm Mac anzeigen lassen. UND dann das ganze dann Streamen. Das streamen is eher das geringere Problem, da wüsste ich wies geht. Aber ersteres ist mir ein Rätsel.


    Vielen dank für eure Antworten!

  • Du brauchst drei Dinge:


    1.) ein Tool, welches deinen PC-Desktop "remote" darstellen kann (Hinweise siehe in den Antworten oben)
    2.) ein Screen-Recording Tool oder auch Screen Capturer genannt (Google hilft - da gibt es Kaufware und Freeware, eine Empfehlung kann ich mangels Erfahrung damit nicht geben - ausprobieren); dieses zeichnet alles auf, was auf deinem aktuellen Bildschirm angezeigt wird und legt das dann auf der Festplatte als Video-File ab.
    3.) dein Streaming-Tool, um das auf der Mac-Platte abgespeicherte Video dann zu streamen

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt