USB 3.0 und Safari Probleme nach Update auf 10.8.2

  • Hallo Community,


    nachdem ich heute meinen Hackintosh auf 10.8.2 geupdated habe, funktionieren einige der Frontseiten USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr (F_USB30_1 geht nicht, F_USB30_2 geht, über F_USB30_3 kann ich keine Aussage treffen). Zumindest nicht für Laufwerke/USB-Sticks. Tastaturen und Mäuse funktionieren Problemlos. Außerdem zeigt Safari auf manchen Webseiten Linen quer durch die ganze Seite (siehe Screenshots). Nach dem Bios Update von F8 auf F12 sind selbige immerhin auf der Safari Extensions Seite verschwunden. In Google Chrome tritt dieses Phänomen nicht auf. Eine Neuinstallation hat keins der beiden Probleme behoben.
    Hat jemand für eins der beiden Probleme eine Lösung? Specs in der Signatur ;)


    fblaese


    Screenshots:

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • wie hast du das update gemacht - mit dem Combo-Update?
    Zudem: nutzt du eine DSDT? Wenn ja, wann hast du das BIOS verändert? Du weißt, dass DSDT's speziell nur für eine BIOS-Version passen, wobei man auch manchmal Glück haben kann, dass sich die Teile im BIOS, die mit der DSDT zusammenspielen sollen, nicht verändert haben oder nur so, dass es nicht kracht.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Das Update habe ich über die Softwareaktualisierung gemacht, bis auf das Problem mit FakeSMC ging da auch alles glatt. DSDT nutze ich für mein Z77X Board keine, da das ohne DSDT unterstützt wird. Dass DSDT's für genau eine BIOS Version da sind weiß ich. Das BIOS habe ich nach dem Versuch neu zu installieren geupdated. Es ist aber wie gesagt vor und nach dem BIOS Update genau das selbe Problem.

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • hast du eine rollback-Möglichkeit, also ein Backup von 10.8.1 ?


    Wenn ja, würde ich testweise auf 10.8.1 zurückgehen, den Extra-Ordner und die speziellen Kexte aus S/L/E sichern, die du bei der Erstinstallation bzw. dem update auf 10.8.1 benutzt hast; dann das Combo-Update einspielen und vor dem reboot die üblichen verdächtigen kexts mit Multibeast wieder neu installieren, Rechte reparieren und dann Neustart.


    Ist jedenfalls sicherer als der Weg über die Softwareaktualisierung.


    Ich habe meinen Jump von 10.8.0 zu 10.8.2 in 2 Schritten durchgeführt:
    hatte aus Versehen nur das update von 10.8.1 auf 10.8.2 geladen und habe dann zunächst das kleine 10.8.1er update nachgeladen und eingespielt, sofort danach ohne reboot und ohne Multibeast das 10.8.2er, und dann vor dem reboot mit MB die Kexte neu installiert, die ich bei der Erstinstallation benutzt habe - reboot und dann lief alles wie geschmiert incl. sleep.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Nachdem ich meine Festplatte in System und Daten Partitionen aufgeteilt habe, konnte ich OS X direkt nochmal clean installieren, was aber keinen Erfolg brachte... Leider.

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • heißt was?
    Hast du das Problem schon mit 10.8.0?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • 10.8.0 hatte ich noch nie installiert gehabt. In 10.8.1 hatte ich die Probleme mit Linien (da bin ich mir nicht ganz sicher) und USB F_USB30_1 nicht. Nach dem Update kamen die Probleme und ich hab 10.8.2 dann nochmal komplett neu installiert.

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Ist denn Lion oder SnowLeopard (10.6.8 ) vorher ohne Probleme gut gelaufen?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Lion oder SnowLeo hatte ich auf meinem Hackintosh noch nie installiert, da gab es den noch garnicht. Ich bin ganz neu eingestiegen vor 1,5 Wochen ;). Deswegen vielleicht auch die Anfängerprobleme...

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Was hast du denn installiert? Wie hast du das denn ohne SL oder Lion drauf bekommen?

  • Über einen ganz normalen USB-Stick mit OS X Mountain Lion und Bootloader...

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Ja und die Frage ist, wie hast du es auf den Stick bekommen ohne SL oder Lion???
    Wo hast du Mountain Lion denn her?

  • Achso. Ganz normal gekauft aus dem AppStore auf meinem MacBook


    Edit:
    Hat keiner ne Idee, woran es liegen könnte, dass die Front Panel USB 3.0 Anschlüsse nicht funktionieren? Es sind wirklich nur die am Port 1. Die Anschlüsse an der Rückseite funktionieren, und auch Anschluss 2 & 3 für Front Panel USB 3.0 nicht.


    Board: GA-Z77X-UD5H

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Sind die über den ganz normalen USB Port am Mainboard angeschlossen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe Grade im Verbose Boot eine interessante Info gefunden:


    USBF: 2.754 The IOUSBFamily did not receive enough extra current for the SuperSpeed device (4-Port USB 3.0 Hub) at 0x14b00000, asked for 400mA but get 0mA
    USBF: 2.922 The IOUSBFamily did not receive enough extra current for the SuperSpeed device (4-Port USB 3.0 Hub) at 0x14c00000, asked for 400mA but get 0mA


    Kein Wunder dass da nix funktioniert. Nur wie kann ich das beheben?


    Die Front Panel USB Anschlüsse (USB 3.0) sind über den genormten, internen Mainboardstecker angeschlossen

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Mach mal ein Rollback der AppleACPIPlatform.kext mit der neuesten Version von Multibeast, dass sollte das Problem beheben.

  • Die hab ich leider nicht mehr zur Hand...


    EDIT: Wo kann ich die entsprechende Datei herbekommen?


    Oder soll ich bei MultiBeast einfach nur "AppleACPIPlatform Rollback" unter "Drivers & Bootloaders -> Drivers->Miscellaneous/System" auswählen und installieren?

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

    3 Mal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt