Welches Ultrabook für OsX?

  • Moin!


    Die nächsten Tage flattert mir wohl ein neues Ultrabook ins Haus. Zur auswahl stehen ein LENOVO Ideapad U410 MAH6MGE bzw. HP ENVY 6-1032SG


    Beide sind von den Daten her recht ähnlich:


    Intel® Core™ i5-3317U Prozessor (1,70 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 2,60 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
    8 GB DDR3-RAM


    Chipsatz HP: Intel HM77 Express
    Chipsatz Lenovo: Keine Angabe (vlt. ja der selbe?)


    Grafikkarte ist ein unterschied:
    HP: AMD Radeon™ HD 7670M
    LENOVO: NVIDIA GeForce 610M


    Gerade beim LENOVO finde ich sehr wenig Informationen bezüglich OS X, ist ja auch recht Neu das Ding.


    Kann vlt. einer von Euch Profis hier einschätzen ob und auf welchem der beiden Os X (evtl. sogar auch schon Mountain Lion) lauffähig wäre? Ist Os X nVidia oder eher ATI Freundlicher?


    Vielen Dank schonmal. ;)

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Die AMD 7xxxer Serie wird derzeit nicht von OSX unterstützt, also würde ich mit erstmal den Lenovo genauer angucken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gut zu wissen. Ich guck mir dann den Lenovo an. Chipsatz ist lt. Google wohl auch wie beim HP der Intel HM77 Express.

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • generell: Nvidia ist eher Apple-nah als Radeon. Das ist keine (Ab-)Wertung der Radeon-Karten, die unter anderen Betriebssystemen zur Höchstform auflaufen können - Apple-Systeme vertragen sich halt eher mit Nvidias.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Versteh ich auch nicht als abwertung. MIr ist es nicht von bedeutung ob ich nun ne nVidia oder ATI Grafikkarte hab. Aber wenn Os X da eher wählerisch ist, oder die eine besser funktioniert als die andere, dann muss und werd ich mich da entsprechend nach richten. ;)

    Desktop: Hyrican PC
    Mainboard: MSI B75MA-P45 (MS-7798)
    CPU: Intel i5-3330
    Ram: 8GB
    GraKa: nVidia GTX 650
    Audio: CreagiveLabs Audigy 2
    1TB HDD (Win + Linux)
    640GB HDD (OsX)
    OsX: Mavericks 10.9.3
    Status: WIP

  • Du musst aber darauf achten ob der mit der nVidia mit Optimus arbeitet. Da gibt es nämlich Probleme wenn man nicht im BIOS zwischen der Intel HD und der NVIDIA wechseln kann.



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt