Beiträge von MacUndIch

    Hallo!


    Jetzt wo mein Hacky endlich läuft habe ich nun folgende Frage:


    Bisher habe ich ein Firefox Profil, welches sich Windows mit Linux teilt, sprich Firefox ist auf beiden Systemen über den ProfilManager auf ein und das selbe Verzechnis angesetzt. Das funktioniert mit Os X aber nicht mehr. Firefox sagt dazu:


    FIrefox kann das Profil "Standard-Benutzer" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.


    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Firefox oder wählen Sie ein anderes Profil.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit Firefox dazu zu bringen das Windows/Linux Profil zu nutzen?


    Besten Dank schonmal :)

    Aaaah, dat Ding rennt. Hat ewigkeiten gedauert bis ich die VT-D im Bios gefunden hab. Ausgestellt läuft nun auch der myHack Stick samt Boot und Sleep.


    Es wundert mich jedoch ein wenig dass der Installer dart=0 mochte, die Installation selber aber nicht. Nun ja, als nächstes Treiber installieren... :)

    Hallo!


    Versuche seit kurzem Mavericks auf meinem Rechner zu installieren (Hardware siehe Signatur). Wo die Installation von Lion noch problemlos lief, macht Mavericks Probleme. Habe den Installationsstick 1) mittels myHack und 2) mittels der manuellen Anleitung hier aus dem Forum erstellt, beide mit dem selben Resultat:


    Beim Boot mittels -f -v GraphicsEnabler=No UseKernelCache=No darkwake=0 npci=0x2000 (also die selben Commands wie bei Lion) rattert erstmal ne ganze Stange an Text runter, danach kommt ein heller Screen mit dem Cursor, der sich kurze Zeit später in einen buten, drehenden Kreis verwandelt, und ab da passiert einfach nichts mehr. Habe zwar hier im Forum gelesen dass es bei einigen nach ein paar Min weiter ging, 20 Min sind dann aber doch schon etwas lang?




    Der Bootvorgang mit zusätzlichem -x befördert mich schon nach einem kurzen Moment in die Installation, die dann auch wunderbar funktioniert, allerdings lässt sich Mavericks dann nicht booten und endet selbst mit -x mit Kernel Panic.



    Hat jemand ne Idee woran das liegt? In der Kernel Panic Message steht was von AppleIntelCPUPowerManagement, liegts an der? Hat die was mit der NULLCPUPowermanagement.kext zutun die ich beim erstellen des Sticks verwendet hab? Oder muss ich da noch was am Installer machen?


    Vielen Dank schonmal

    Habe ich. Nu hängt er da:



    Edit: Och Gott, wie blöd ist das denn, GraphicsEnabler=No = Grafikkarte wird vollständig unterstützt. Da muss erstmal einer drauf kommen...


    AppleACPIPlatform.kext hat nun auch dieses Problem gelöst. Als Bootloader nutze ich nun Chimera da myHack sich partout weigert Chameleon auf der Boot Partition zu installieren.


    Sound läuft nun auch mit DSDT, Sleep funktioniert weder durch DSDT (was es eigentl. tun sollte) noch durch SleepEnabler.kext?


    Gibt es sonst noch was das ich auf Funktionalität testen müsste?


    Ansonsten hab ich nur noch das Problem, dass ich im Click Bios 2 die Os X Platte als Hauptbootplatte nicht auswählen kann, über das Bootmenü (F11) aber schon? Wie lässt sich das denn nun lösen?

    Moin!


    Also dass Cameleon die System-Reserved Partition nicht anzeigt liegt ganz einfach daran dass es kein UEFI Bootloader ist, genauso wie Chimera es auch nicht ist. Ich hab für meinen Teil zumindest jetzt die schnauze voll und eine zweite Platte eingebaut die ich extra für Os X nutzen will (vorher war alles auf einer). Windows (welches ich vorher via UEFI installiert hab) jetzt normal auf die erste Platte die auch wieder MBR ist (jetzt sieht Chimera auch die System-Reserved Partition), damit hat sich zumindest das Bootloader Problem erledigt.


    Anbei ein Bild wo der hängen bleibt wenn ich den ohne -x boote.


    Und weiter geht der Spaß... -.-' Hallo


    Nun habe ich also Windows + Mountain Lion auf meinem Desktop installiert, allerdings klappt alles weitere nicht mehr.


    Problem Nr. 1: Der Bootloader


    Ich habe Windows via UEFI installiert, daneben ML, und damit fängt der Spaß schon an. Windows bootet direkt, für ML brauche ich derzeit noch den USB Stick. Bislang schafft es außer Clover kein Bootmanager Windows zu booten (BOOTMGR missing, Windows will von der System Reserverd Partition gebootet werden, und diese sieht nur Clover). Allerdings funktioniert Clover auch nur von der CD. Die Installation auf dem USB Stick lässt mich zwar lustige Optionen einstellen, lässt mich aber nicht zur OS-Auswahl durch. Und mit der CD will ich mein Bluray Brenner nicht quälen. Wie krieg ich das jetzt am besten geregelt?


    Problem Nr. 2: DSDT


    Ich habe für mein Board eine DSDT, mit der prinzipiell alles (oder halt vieles) funktionieren soll. Nur wie zur hölle funktioniert jetzt die Installation? Ich habe es zunächst über MultiBeast gemacht, merke aber keinen Unterschied zu als hätte ich gar keine DSDT. Wie macht sich das nun bemerkbar ob der die DSDT jetzt nutzt oder nicht? Angeblich soll Sound via Kext zusammen mit der DSDT funktionieren, ML findet aber nach wie vor kein Audiogerät. Und wo muss die überhaupt drauf? Auf die ML Partition oder auf den Stick wo auch der Bootloader drauf ist?


    Problem Nr. 3: Die Grafikkarte


    Ansich funktioniert diese out of the box, allerdings mit GraphicsEnabler=No gesetzt. Bringt mir also herzlich wenig da man so ja nicht richtig mit arbeiten kann. Erkannt wir die Karte aber richtig. Im Internet auf einschlägigen Seiten steht dass man wohl zusätzlich CUDA Treiber installieren soll. Hier schlägt die Installation aber fehl. -.-'


    Und überhaupt kann ich ML nur mit -x (Save) booten. Dabei soll mein Board doch recht gut geeignet sein für ML?


    Vielen Dank schonmal...

    Ne, ich hatte zuerst Windows installiert (auch via UEFI gestartet damit der GPT nutzt), danach mit Acronis Disc Director eingeteilt in:


    50GB Windows
    50GB Os X
    Rest: Dateien
    50GB Os X Backup (bin mir nicht sicher ob das nötig ist oder man ein laufendes OS auch als DMG gespeichert bekommt, war lange nicht mehr mit OsX Unterwegs)
    50GB für Linux


    Die Partitionen für Os X Hatte ich zuvor nicht formatiert. Vlt. lag gerade da der Fehler dass ich mit Acronis drübergegangen bin, denn das Festplattentool wollte die für Os X reservierten Partitionen nicht formatieren/löschen. Nun habe ich die komplette Platte (samt Windows Installation) platt gemacht und mittels Os X Festplattentool formatiert und eingeteilt, zumindest installiert der mir jetzt Os X.


    Dürfte da später aber sicherlich ohne Probleme Windows auf die entsprechende Partition kriegen oder?

    Done.


    K.a. wieso das eben nicht ging, nu bootet er ganz normal. Habe aber auch schon das nächste Problem: Er finet di HDD nicht, bzw. das Festplattentool mag die reservierte Partition nicht löschen. Bekomme folgende Meldung:


    Das löschen des volumes ist fehlgeschlagen


    Beim löschen des Volumes ist ein Fehler aufgetreten:


    MediaKit meldet: das Gerät hat für den gewnschten Vorgang nicht genügend Speicher.


    Eine Idee?

    Moin!


    Ich habe einen neuen PC, auf dem ich erneut versuche OsX (Mountain Lion da Ivy Bridge) zum laufen zu bringen. Das Board ist ein MSI B75MA-P45, die CPU Intel i5-3330. Als Grafikkarte ist die nVidia GTX 650 Overclocked eingebaut. Den Stick habe ich mittels myHack erstellt. Nun läuft der Boot zwar was -v angeht zwar durch (ausgenommen dass ich den unknown CPU Fehler mitbekomme), bis der Bildschirm dann beigefarben wird, das wars dann aber auch schon. Beim GraphicsEnabler=No sehe ich immerhin noch den Regenbogenkreis-Mauszeiger, danach tut sich aber nichts mehr. Nun frage ich mich wo das Problem liegt?


    Muss ich noch irgendwas beachten beim Erstellen des Sticks? Hat wer sonst vlt. irgendeinen Tip für mich? Irgendwas, das ich zusätzlich noch mit dem Stick anstellen muss? Die bisher durchprobierten Flags:


    -f -x -v npci=0x2000 PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No


    Vielen Dank schonmal :)

    Versteh ich auch nicht als abwertung. MIr ist es nicht von bedeutung ob ich nun ne nVidia oder ATI Grafikkarte hab. Aber wenn Os X da eher wählerisch ist, oder die eine besser funktioniert als die andere, dann muss und werd ich mich da entsprechend nach richten. ;)

    Moin!


    Die nächsten Tage flattert mir wohl ein neues Ultrabook ins Haus. Zur auswahl stehen ein LENOVO Ideapad U410 MAH6MGE bzw. HP ENVY 6-1032SG


    Beide sind von den Daten her recht ähnlich:


    Intel® Core™ i5-3317U Prozessor (1,70 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 2,60 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
    8 GB DDR3-RAM


    Chipsatz HP: Intel HM77 Express
    Chipsatz Lenovo: Keine Angabe (vlt. ja der selbe?)


    Grafikkarte ist ein unterschied:
    HP: AMD Radeon™ HD 7670M
    LENOVO: NVIDIA GeForce 610M


    Gerade beim LENOVO finde ich sehr wenig Informationen bezüglich OS X, ist ja auch recht Neu das Ding.


    Kann vlt. einer von Euch Profis hier einschätzen ob und auf welchem der beiden Os X (evtl. sogar auch schon Mountain Lion) lauffähig wäre? Ist Os X nVidia oder eher ATI Freundlicher?


    Vielen Dank schonmal. ;)

    Schneelöwe: EIne Cam habe ich wohl, nur kommt der Reboot unmittelbar nach dem Einlesen der Kexte, so schnell kann ich den Auslöser da auch nicht drücken.


    griven: Habe nun zusätzlich die JMicronATA sowieo die AppleLPC aus der Lion Installation auf den Stick gepackt. Aber immernoch Reboot. Weil Du aber grad von der org.chameleon.Boot.plist sprichst, sollte da etwa nach der Installation von Chameleon eine auf dem Stick vorhanden sein?


    Habe da nämlich weder eine org.chameleon.Boot.plist noch einen Extra Ordner. Hab zwar nun die aus meiner Lion Installation draufgepackt, der Reboot ist aber weiterhin da.