GA H61M-D2H-USB 3

  • Hallo,
    Ich bin auf der suche nach einem neuen mainboard.
    Mir reicht eine mittelmäßige Ausstattung
    Würde das Board dafür ausreichen oder ist es nicht mehr aktuell für ect.

  • Es kommt darauf an was für Ansprüche du hast. Also Gigabyte ist schon mal eine gute Wahl.

  • Wie gesagt nicht besonderes einfach ein solides System aufbauen. Ist dafür das Board ausreichend sprich Grafik mit HDMI so ca 8 Gb ddr3, Core i5 oder vielleicht sogar i7, was meint ihr was
    passt zu diesem Board auch dem altersentsprechend wie das Board.

  • clicke doch mal auf den Kaufberatungs-Link in Banana Joe's Signatur; da hast du von Experten zusammengestellte und in der Praxis bewährte, lauffähige Kombinationen. Dann hast du am wenigsten Stress mit der Installation, weil xfach schon zusammengeschraubt und stabil laufend.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Die gibt es auch noch mit aktueller Hardware. :guck: http://hackintosh-forum.de/wik…p/Kaufberatung_Ivy_Bridge

  • Ich hatte das Board wegen dem du gefragt hast
    selbst lange mit MacOS im Einsatz, hatte keine probleme
    und der PC lief bei mir ca 16h pro Tag. Das einzige
    was suchen musst ist für die integrierte LAN karte
    eine kext aber da hatte ich nach 5min googeln eine
    die ohne Probleme funktioniert hat ;)


    Also kann das Board empfehlen wie gesagt Problemfrei
    auch mit MacOS 10.8.1


    P.S. betreiben von CPU's kannst auf dem Board alles i3 i5 i7 etc ob sandy oder ivy bridge also das board ist auch recht aktuell ;)
    Und der max RAM liegt bei dem Board bei 16GB

    LattePanda Alpha

    CPU: Intel Core m3 7y30

    GPU: IntelHD 615

    MacOS 12.1

    Einmal editiert, zuletzt von Pukka ()

  • moin, hab das board zur zeit ohne prob. am laufen. lediglich mit multibeast den ralink kext und den apple hda_rollback ALC889 ausgewählt und schon funzt es.
    hab aber das F2 bios am laufen, hatte vor kurzen das F6 getestet, aber mit kernelpanic deshalb wieder zurück auf F2. sicher für tüftler kein problem, aber wieder einmal "dont´t change a running system"...

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • hab das f6 Bios und die F5 AML DSDT-GA-H61N-USB3-F5.aml
    läuft eins a.

    MAC OS X 10.8.1
    Mainboard: GB H61N-USB3
    CPU: Intel i3 2105
    Graka: HD 3000
    Ram: Corsair 8 GB
    Wlan: Edimax - EW-7811Un
    Bluetooth: Belkin Class II Bluetooth Mini-Key Adapter USB 2.0
    Festplatte: Western Digital WD7500BPVT

  • Mein Board kann ich dir auch nur empfehlen. Läuft alles ohne Probleme. Uefi Bios ist auch möglich. Dadurch reduziert sich die Bootzeit enorm.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt