Beiträge von jules

    hi,


    mein Hack läuft jetzt fast seit 7 Monaten einwandfrei. Aber auf einmal habe ich auch diese Artefakte gehabt, obwohl ich am System nichts geändert habe. Habe viele Lösungen ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Habe nun aber spaßighalber mal eine Art "PRAM"-reset durchgeführt. Sprich Hackintosh ausschalten (was ich übrigens selten gemacht habe. habe den Hack stets nur in den Ruhemodus versetzt. Vielleicht ist das auch ein Grund für die Entstehung der Artefakte), Stecker raus, Einschalter einfach mal 30 Sekunden gedrückt halten.
    Beim Einschalten hatte das bios irgendwie die letzten Settings vergessen. Habe dann noch mal alles neu aus dem Gedächtnis per Hand eingestellt. Bin jetzt schon seit mehreren Tage artefakt-frei und habe die Vermutung, dass das irgendwie damit zusammenhing. Bin normalerweise auch ein Fan von rationalen Lösungen, aber vielleicht kann ja jemand diesen Ansatz in eine rationale Lösung verpacken.


    bestes
    jules

    ja es läuft alles. also mir fällt jetzt im vergleich zum macmini auf der arbeit kein wirklicher unterschied aus. meiner ist nur schneller ;)



    etwas nervig ist, dass meine edimax karte nur mit software funktioniert und nicht als airport erkannt wird.
    nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand, muss ich stets per Hand das Wlan neu verbinden.
    habe auch virtualbox und win 7 am laufen. das funzt auch spitze.


    ah usb3 läuft nicht. habe mich aber auch noch nicht darum gekümmert, weil ichs noch nicht brauche

    hatte seid längerem das problem. dass mein hacki nicht aus dem sleep mode erwachen sollte, obwohl es vorher einwandfrei funktioniert hat.
    immer wenn ich den rechner aus dem Ruhezustand mit der mouse geholt habe, ging die festplatte an. das wars dann aber auch schon. der Monitor blieb schwarz. habe nun herausgefunden, dass am usb3 lag, dass ich im bios wegen nicht vorhandener unterstützung deaktiviert habe.
    probiert das doch bitte mal aus!

    hmm. blöd. habe vor mein macbook und meinen hackintosh zu synchronisieren und zwar den Kontakte/Termine sowie den dokumenten ordner, und die library ordner von itunes, thunderbird etc.
    es geht also auch um Dateien. auf dropbox hab ich keinen box.
    hat jemand ne idee? kann man da nicht irgendwas mit bordmitteln machen?

    hab ne andere firmware version auf dem mainboard. und hab deswegen die DSDT-GA-H61N-USB3-F5.aml benutzt.... vielleicht ist das der grund...
    hattest du anfangs auch probleme, dass der pc nicht hochfahren wollte, wenn der Monitor am dvi port angeschlossen war?


    aus blauem dunst heraus: lade doch im bios mal die optimalen settings und dann stell ahci ein & 64 Bit.

    hab fast die gleiche confi wie du. bei mir lags an der Nullcpupowermanagenent kext. vorher hatte ich die gleichen Symptome. hab dann einfach die Nullcpupowermanagenent kext gelöscht. fertig. habe 10.8.1 drauf.
    welche bios version hast du?

    Moin,


    viele von Euch werden das nervige Geklicke nach jedem Systemstart kennen, um den USB-Dongle, der NUR (beim EDIMAX EW-7811Un z.B.)
    mit dem mitgelieferten Wlan-Utility funktioniert, mit dem örtlichen Wlan zu verbinden.
    Mich hat das Ganze auch ziemlich angenervt und ich habe einen Weg gesucht das ganze zu Automatisieren, um ohne die lästigen Klicks sofort lossurfen zu können.


    Deswegen habe ich mit dem "Automator" eine Routine erstellt, die beim Systemstart das Wlan-Utility startet, das richtige Profil lädt und das Programm nach abgeschlossener Betätigung wieder schließt.


    Hier eine kurze Anleitung dazu.


    1. Automator Starten
    2. "Programm" auswählen
    3. oben rechts auf Aufnahme klicken
    4. jetzt nimmt der Automator alle Mausbewegungen auf. (Das beste ist ihr habt das Wlan-Utility bereits als Icon im Dock, so könnt ihr direkt draufklicken.)
    jetzt genau die klicks machen, die ihr benötigt, um euch mittels des Wlan-Utilities mit dem Wlan zu verbinden.
    5. beim Automator auf Stop klicken (und rechts auf 10x stellen, das ist die ausführungsgeschwindigkeit)
    6. das neue app irgendwo speichern


    jetzt muss dieses neue app nur noch bei jedem systemstart gestartet werden.


    7. Systemsteuerung -> Benutzer -> dein Benutzerprofil -> Startobjekte -> das app hier auswählen FERTIG


    nun sollte sich das Wlan-Utility bei jedem Systemstart wie von Geisterhand blitzschnell öffnen, verbinden und minimiert werden.



    Leider funktioniert das ganze nicht, nachdem man den hacki aus dem sleep mode aufgeweckt hat.
    Das soll mit SleepWatcher funktionieren. Hat da schon mal einer von Euch seine Erfahrungen mit gemacht?

    liebe freunde.


    als gemeiner doppelposter entlarvt (ich gebe zu, es war meine eigene schuld, aber warum muss ein informativer thread denn gleich geschlossen werden??? wir wollen hier doch alle was mitnehmen oder?) möchte ich noch eine Sache loswerden.


    Der Sleep Mode für mein H61N-USB3 funzt nun nachdem ich die NullCPUPowerManagement.kext gelöscht habe. juhuu!


    Wie meine Konfiguration aussieht und mit welche Probleme ich bei der Installation hatte, könnt ihr sonst hier nachlesen.


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4787



    viele Grüße
    jules