Keine macOS updates werden gefunden

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem und zwar das neue macOS bigsur 11.3 wurde Releaset und ich habe das Update schon auf meinen Macbook installiert aber ich erhalte das Update nicht auf mein Hackintosh.

    Wenn ich nach Softwareupdates suche sagt die updatesuche "Dein Mac ist auf den neusten Stand"... ist er aber nicht weil ich macOS 11.2.3 habe.

    Gibt es einen fix dafür oder so was ähnliches.

  • Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch noch.

    Das bei mir an der Deaktivierung vom SIP mit dem Holzhammer-Wert "FF0F0000" in der Sektion "NVRAM"->"Add"->"7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82"->"csr-active-config"..

    Nachdem ich den auf "67080000" geändert habe, funktionierte es bei mir wieder.


    Zeitgleich sollte der "csr-active-config" auch in der Sektion "NVRAM"->"Delete"->"7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82" eingetragen werden, um sich bei Änderungen des Wertes einen NVRAM-Reset zu ersparen.


    Wenn du die SIP nicht deaktiviert haben musst, solltest du tatsächlich den Wert "00000000" nutzen.


    Was steht denn in deiner OpenCore config.plist in der Sektion?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du in die config reingucken und die richtigen Werte eintragen.Ich habe die sip mal deaktiviert aber ich habe danach den Standart-wert wieder eingetragen.

    Dateien

    • config.plist

      (24,9 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe reingeschaut und folgendes gefunden:


    Trage einfach die Angaben aus meinem vorherigen Screenshot ein und achte darauf, dass du die Angaben richtig schreibst.

    Es heisst "csr-active-config" und nicht "cir-active-config"... ;)
    Zudem muss der Wert acht Zahlen beinhalten, nicht nur sechs.


    Damit das auch direkt greift, wenn du es korrigiert hast, solltest du, wie oben bereits erwähnt, auch den Eintrag unter "NVRAM"->"Delete"->"7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82" setzen, wie es in meinem vorherigen Screenshot gezeigt wird.


    Das bekommst du selbst bestimmt sehr gut hin.

    Wenn du die Text-Variante zu den Einträgen brauchst, da du einen einfachen Text-Editor einsetzt, nutze folgende.


    Für "Add":

    Für "Delete":

    Code
    1. <key>7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82</key>
    2. <array>
    3. <string>boot-args</string>
    4. <string>csr-active-config</string>
    5. </array>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super,

    vielen Dank für die Rückmeldung. :top:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!