Da ist noch Luft nach oben...

  • Hallo ihr Lieben,


    dann möchte ich meinen Schraubenhaufen jetzt auch mal hier verewigen.
    Nach mehreren absolut problemlosen Installationen von ML ging im post-installations Prozess der Ärger immer erst los.
    Bin jetzt soweit das alles zufriedenstellend läuft und man das System durchaus als Produktivsystem bezeichnen kann.


    Das Projekt hat mich enorm viel Zeit gekostet und wird mich voraussichtlich auch weiterhin immer wieder beschäftigen.
    Das Baby bekommt noch ein paar Schönheitsoperationen und leistungssteigernde Upgrades. :thumbsup:


    Bisheriger Stand: 10.8.1 ---> oben und läuft gut
    Peripherie: läuft alles, bis auf USB 3.0, Bluetooth und die, eigentlich in dem Rechner verbaute, HD 5750. Musste auf eine alte 9600GT ausweichen. :thumbdown:


    Spezifikationen stehen soweit in der Signatur.


    Vor den Bildern nerve ich euch noch mit ein paar Benchmarkergebnissen.


    Geekbench: 12.000 irgendwas (Testversion, deswegen nur 32bit und online Ergebnisanzeige)
    Cinebench: GPU 28 BpS und 99,4% Übereinstimmung


    CPU 6,52 (8 Threads) und 1,29 (Einzelkern)


    Wie gut oder schlecht die Werte sind? Keinen blassen Schimmer. :D Ich weiß nur... sie könnten besser sein.


    Hier die Bilder











  • Am Netzteil kann man sehen, dass da nur 3 Stränge abgehen.
    Habe schon allen Unrat bei Seite geräumt aber die Kabel waren alle am Gehäuse fest verbaut.
    Leider kann ich die nicht hinters Mainboard legen aber das zählt mal mit unter die Rubrik Schönheitsoperationen. ;)


    Ein Wärmeproblem hatte ich in dem Gehäuse eh noch nie.
    Ist nen riesiger Schrank, das Teil. Thermaltake Armor II.


    Werde aber mit dem Gehäuse auch mal nen Gang zurück schalten und mir ein Kleineres holen.
    Der Koloss passt auch irgendwie nicht mehr ins Raumbild.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt