Passende Hardware zum MacOS(?)

  • Sehr geehrten Damen und Herren,

    ich bin noch ziemlich neu hier und vermute das man folgendes Thema zu Haufe bereits gelesen und ggf. auch beantwortet hat. Dies soll mein erster Hackintosh werden und ich erkundige mich aktuell, welche Hardware zu welchem System passt.


    Meine Frage dazu wäre, ob man mit folgender Hardware das neuste MacOS (BigSur) installieren kann, wenn man passende Kexts verwendet, oder ob ich zu High Sierra wechselt:

    Mainboard: MSI H110M Pro-VD

    Prozessor: Intel Core i5-7400

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI

    Arbeitsspreicher (falls relevant): Corsair Vengeance LPX 16GB (2x 8GB)


    Mit freundlichen Grüßen,

    HantaCom

  • hallo und ein herzliches :welcome3:


    deine grafikkarte wird das nadelöhr sein. die bräuchte einen extra treiber (webdriver), die gibt es aber nur bis highsierra. danach hat apple die unterstützung für die meisten nvidiakarten einfach mal ersatzlos gestrichen, kein webdriver mehr, kein sinnvoller einsatz solcher karten mehr möglich.

    optionen für dich:

    - nutze die integrierte grafikkeinheit deines prozessors

    oder

    - besorg dir eine kompatible (amd)grafikkarte (aktuell nicht die beste idee, die preise sind gerade jenseits von gut&böse)

    oder

    - installiere highsierra.

    der rest des rechners ist kompatibel.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr