Thunderbolt Eingang erkennt hardware nicht

  • Skylined

    Werde für dich nachher zusammenfassen, was alles geändert wurde, kannst du auch morgen lesen. Allein wenn du (derzeit schon) im Systembericht schaust und dort u.a. unter PCI, findest du einen enormen Unterschied zu vorher.


    Aber das kannst du gern noch gleich erledigen, geht doch schnell:

    Hier das neue EFI. Bitte wieder komplett wechseln. Bin gespannt. Gern wieder beide Files dann zurück. Dann kannst du gern Feierabend machen. ;)


    Bis später, danke.

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,61 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico selbe Problem wie vorher (internet) Connection error 92


    bzw die zwei Probleme mit internet (YouTube ladet nicht ) und error code von apollo -92


    würde aber erst mal für heute Feierabend machen bin am verhungern vielen dank für die Hilfe und wir hören uns morgen

    Dateien

    macOS Catalina Version 10.15.7

    Speicher 16GB 2400 MHz DDR3

    Startvolume MacSSD

    Gigabyte 87 (GA-Z87X-UD5 TH
    i7 intel quad core 3.5ghz
    thunderbolt 2 Eingang (mein Problem derzeit)
    Nvidia Geforce GT 640 2GB

  • Prima, danke.

    Wenn du wieder Online bist, dann tausche mal die beigefügte "DSDT.aml" im Ordner EFI\OC\ACPI und starte neu.


    Ich habe die Beschreibung zu Thunderbolt deutlich reduziert, irgendwie scheint ja – ein Teil? – der Beschreibung WiFi gründlich zu stören. Der Mechanismus ist mir nicht ganz klar, habe dazu eine Vermutung.


    Nun reduziert, zur Not muss dieser Teil ganz aus der DSDT entfernt werden. Schauen wir mal, bin gespannt.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (57,15 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico ich bin morgen erst wieder im studio wenn der notdienst sich nicht meldet von der arbeit dann versuch ich das ganze nochmal und gebe dir dann die Rückmeldung. Tausend mal danke für deine Hilfe.

    Habs heute leider nicht ins studio geschafft ich Mach das morgen und halt dich auf dem laufenden

    So habe jetzt endlich die zeit gefunden mal für 30 Minuten ins studio zu gehen habe. die dsdt Datei ersetzt selbe Problematik wie vorher auch.


    (error code -92) Apollo
    Internet google etc lässt sich fix öffnen aber web player bzw videos garnicht

    Die Dateien sind angehängt (berichte)

    Dateien

    macOS Catalina Version 10.15.7

    Speicher 16GB 2400 MHz DDR3

    Startvolume MacSSD

    Gigabyte 87 (GA-Z87X-UD5 TH
    i7 intel quad core 3.5ghz
    thunderbolt 2 Eingang (mein Problem derzeit)
    Nvidia Geforce GT 640 2GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Skylined () aus folgendem Grund: So habe heute die zeit gefunden schnell ins studio vorbei zu schauen

  • Moin Skylined


    dann probiere mal bitte diesen EFI-Ordner komplett.

    Habe die DSDT weiter reduziert. OpenCore aktualisiert auf 0.6.8, neueste Kexte. Kann ja nicht schaden.

    Berichte gleich mal, wie es läuft.

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,84 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico sry ich bin kurz vor der arbeit am studio vorbei gefahren ich arbeite bis 22 uhr ich werd morgen nochmal im studio vorbei schauen. Sry das sich das zieht. Ich melde mich morgen früh noch mal.



    Sry für die späte Rückmeldung hab es erst heute wieder ins studio geschafft habe die neue efi ausprobiert internet funktioniert als auch das apollo die berichte lade ich nochmal hoch damit ihr rüber schauen könnt.

    die neue Efi Datei hab ich mir ebenfalls als efi 1.2 gesichert auf dem usb stick hierbei ne kleine frage könnte es ein Problem geben wenn ich versuche über den usb stick zu starten und zwei efi Dateien sich darin enthalten ??

    Dateien

    • iMacneu.zip

      (283,41 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • i7s iMac io.zip

      (2,84 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    macOS Catalina Version 10.15.7

    Speicher 16GB 2400 MHz DDR3

    Startvolume MacSSD

    Gigabyte 87 (GA-Z87X-UD5 TH
    i7 intel quad core 3.5ghz
    thunderbolt 2 Eingang (mein Problem derzeit)
    Nvidia Geforce GT 640 2GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Skylined ()

  • Skylined

    Schön das es funktioniert.

    die neue Efi Datei hab ich mir ebenfalls als efi 1.2 gesichert auf dem usb stick hierbei ne kleine frage könnte es ein Problem geben wenn ich versuche über den usb stick zu starten und zwei efi Dateien sich darin enthalten ?

    Du kannst darauf haben was du willst, es wird nur zum starten genutzt, was im Ordner "EFI" liegt. Da nun die neue funktioniert, würde ich auch diese als dein neues "Backup-EFI" nutzen. Die alte gänzlich entsorgen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Erdenwind Inc. Ich weiß nicht von welcher annonce du redest. Ich hab auf ebay oder ebay kleinanzeigen nichts erstellt. Das war die einzige Anlaufstelle die ich ausgewählt hatte. Ka wieso mann nicht dannach fragt sondern das einem direkt unterstellt wird aber ich glaube mitlerweile das du auf nich nicht gut anzusprechen bist, was ich ziemlich schade finde da ich denke ich war euch beiden immer dankbar und habe immer auf guten als auch respektvollen umgang wert gelegt.

    Nochmals danke auch für deine Unterstützung und Arbeit.


    apfelnico vielen dank für die ganzen mühen ich bin froh das wir das am Ende doch hinbekommen haben. Falls ihr i-wann in der umgebung in köln sein solltet sagt mir bescheid. Ich würde mich gerne revanchieren.

    macOS Catalina Version 10.15.7

    Speicher 16GB 2400 MHz DDR3

    Startvolume MacSSD

    Gigabyte 87 (GA-Z87X-UD5 TH
    i7 intel quad core 3.5ghz
    thunderbolt 2 Eingang (mein Problem derzeit)
    Nvidia Geforce GT 640 2GB

  • Erdenwind Inc. Mein name lautet yasin nicht nikzo, aber ja das ist der produzent. Ich wusste nicht das er eine anzeige ausgestellt hat da ich mich mit dem problem befasst habe. was mich auch eher weniger interessiert was er da treibt mit seiner anzeige.

    macOS Catalina Version 10.15.7

    Speicher 16GB 2400 MHz DDR3

    Startvolume MacSSD

    Gigabyte 87 (GA-Z87X-UD5 TH
    i7 intel quad core 3.5ghz
    thunderbolt 2 Eingang (mein Problem derzeit)
    Nvidia Geforce GT 640 2GB

  • Super. Ich weiss schon wo der Hase läuft:lasche:...Egal Hauptsache eure Kiste lüppt.