Mojave mit Comet Lake

  • Hi


    Big Sur läuft auf meiner Hardware nur stören mich einige "Neuerungen"


    Gigabyte Z490I Aorus Ultra

    Intel I9-10850K

    64 GB Ram


    Was mich am meisten Nervt ist das man bei Virtualisierung seitens von Apple unter den VM's beim Erstellen immer noch extra side channel mitigations konfiguriert werden muss, das pro VNIC der Apple DHCPd Server nun genommen werden muss, das man den DHCPd nicht abschalten kann, somit auch keine Netze ohne DHCP bauen kann, und last not least die fehlende 32 Bit Unterstützung.


    Mich würde erst einmal theoretisch interessieren ob Mojave auf diesem Board mit dieser CPU installiert werden könnte. Was mir noch wichtig wäre dann der Zugriff auf den Appstore. Würde das mit Mojave noch gehen?

  • Das wird nicht laufen... Die FakeID die man dafür benötigt, kam erst später hinzu.


    Penryn lief in meinen Versuchen mit den Z490 CPUs nicht....

  • Ok Danke. Dann kann ich mir die Arbeit sparen.