OpenCore und Betriebssystem Installation auf einen USB Stick

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun auch mein Surface Pro 5 zu einem Hackintosh machen :) Die interne SSD soll weiterhin mit Windows laufen. Da ich nur einen USB Port habe möchte ich einen SanDisk Ultra Fit 128GB USB Stick mit zwei Partitionen, einmal für OpenCore mit EFI und einmal für die anschließende Betriebssystem Installationen verwenden. Einen Dongle möchte ich nicht verwenden, damit das Laptop noch handlich bleibt.


    Ist das möglich?


    Danke & viele Grüße


    maex

  • Der Beachball wird wohl dein ständiger Begleiter sein.

    USB Sticks sind nicht für dauernde Lese und Schreibzugriffe gemacht, und auch nicht für das APFS Dateisystem

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich würde mich zudem vorher informieren m, ob die wifi Card bzw Modul mitspielt sonst sieht es mit Internet finster aus :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Im Surface ist ein Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller verbaut. Gibt es dafür eine .kext File?

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)